Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - 34-Jähriger verletzt Polizisten

Dinslaken (ots)

Nachdem ein 34-jähriger Voerder gestern am Altmarkt randaliert hatte, alarmierten Zeugen gegen 10.30 Uhr die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache, die er kurze Zeit später wieder verlassen konnte.

Hierbei beobachteten die Polizisten, wie er in ein Auto stieg und losfuhr. Da der Mann zuvor geäußert hatte, am Vortag Drogen eingenommen zu haben, stoppten die Beamten das Fahrzeug im Bereich Bismarck-/Schillerstraße.

Während der Kontrolle schlug der Mann unvermitteln einer 45-jährigen Beamtin ins Gesicht, die durch die Wucht auf die Fahrbahn stürzte und leichte Verletzungen erlitt.

Der Voerder wurde in Gewahrsam genommen und wieder zur Polizeiwache Dinslaken gebracht. Während der Fahrt im Streifenwagen verletzte er einen 49-jährigen Polizisten leicht. Bei der Einlieferung in die Zelle biss er einem weiteren Kollegen in den Finger.

Nachdem ein Arzt dem Mann eine Blutprobe entnommen hatte, wurde ein Mitarbeiter des Ordnungsamts hinzugezogen. Dieser veranlasste die Einweisung des Voerders in eine geschlossene Abteilung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 09.09.2020 – 23:51

    POL-WES: Wesel - Lebensgefährlich verletzter Radfahrer bei Alleinunfall

    Wesel (ots) - Am Mittwoch, den 09.09.2020, gegen 18.40 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Mann aus Wesel mit seinem Fahrrad die Brüner Landstraße in Richtung Emmericher Straße. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Radfahrer, nachdem er vermutlich gegen den Bordstein gekommen war, zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Er wurde zunächst in ein Krankenhaus in Wesel ...

  • 09.09.2020 – 06:48

    POL-WES: Schermbeck - Einbrüche

    Schermbeck (ots) - Heute Nacht verschafften sich Unbekannte gegen 03.30 Uhr unbefugten Zutritt zu einer Firma für Umweltschutz an der Straße Landwehr. Sie warfen die Scheibe eines rückseitig gelegenen Büros ein. Dort wurde sämtliches Mobiliar offenbar nach Wertgegenständen durchsucht. Zudem versuchten die unbekannten Täter ein im Lagerraum separat befindliches Büro aufzubrechen. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Bereits in der Nacht zuvor brachen ...

  • 09.09.2020 – 04:10

    POL-WES: Moers - Zwei verletzte Kinder nach Verkehrsunfallflucht - Zeugensuche

    Moers (ots) - Am Dienstagabend, den 08.09.2020, gegen 19.50 Uhr, befuhr ein 9-jähriger Junge aus Moers mit seinem Fahrrad die Herzogstraße und bog von dieser in die Lauffstraße ein. Kurz nach dem Einbiegen kam dem Kind ein dunkler Pkw entgegen, der die Lauffstraße aus Richtung Freiligrathstraße in Richtung Lintforter Straße befuhr. Der Pkw touchierte den Jungen, ...