Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - 31-Jähriger festgenommen

Dinslaken (ots)

Am Sonntagmorgen gegen 00:30 Uhr bemerkte die Besatzung eines Streifenwagens zweiverdächtige Personen, die sich auffällig im Bereich eines SB-Marktes an der Thyssenstraße verhielten.

Das Duo ergriff zunächst fußläufig die Flucht. Einer der beiden stieg in einen weißen VW Golf, dessen Fahrer offensichtlich "fluchtbereit" auf das Duo wartete, und fuhr dann mit dem Fahrzeug in Richtung Oberhausen (Autobahn) davon.

Der Andere, ein 31-jähriger Niederländer, versuchte, zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch kurze Zeit später vorläufig festgenommen werden.

Eine Fahndung nach dem VW, an der auch die Bundespolizei und ein Hubschrauber beteiligt waren, verlief bislang ergebnislos.

Aufgefundene Gegenstände vor Ort lassen die Vermutung zu, dass das Trio die Sprengung eines im SB-Markt befindlichen Geldautomaten vorbereitete, als sie durch das Streifenteam gestört wurden.

Der 31-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 02.09.2020 – 14:16

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Polizei codiert Fahrräder

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Der Bezirksdienst der Polizei codiert morgen, am Donnerstag den 03.09.2020, wieder Fahrräder. Ort der Aktion ist diesmal vor dem EDEKA Geschäft am Vluyner Nordring. Die Beamten sind von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr vor Ort. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bringen Sie bitte Ausweis und Kaufbelege mit. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: ...

  • 02.09.2020 – 08:02

    POL-WES: Moers - Schwere Unfälle in Moers am 31.08.2020 (Nachtragsmeldung)

    Moers (ots) - Wie bereits berichtet, ereigneten sich am Montag gegen 07.40 Uhr und um 09.58 Uhr, zwei schwere Verkehrsunfälle an der Repelener- und der Kamper Straße. Am gestrigen Tage erlagen die beiden Schwerstverletzten, eine 58-Pedelecfahrerin aus Moers und eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus Duisburg, ihren Verletzungen. Link zu den Pressemitteilungen: ...

  • 02.09.2020 – 07:11

    POL-WES: Wesel - Autofahrer gesucht

    Wesel (ots) - Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Wesel befuhr am Dienstag um 14.20 Uhr mit seinem Fahrrad die Straße Auf dem Heiken in Lackhausen. Er fuhr in eine Fahrbahnverengung ein, als ihm ein PKW entgegenkam. Dieser PKW fuhr an dem Radfahrer vorbei, woraufhin dieser sich erschreckte und ins Straucheln geriet. Er fuhr gegen die Kante der Fahrbahnverengung und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Am ...