Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Dreistes Pärchen ging Zivilfahndern ins Netz

Wesel (ots)

Mal eben Tanken gehen und anschließend die Flucht ergreifen, ohne zu bezahlen? Viel Geld gespart, aber ein Strafverfahren kassiert:

Einer Zivilstreife fiel gestern Mittag an einer Tankstelle an der Reeser Landstraße ein roter Minicooper auf. Die Polizistinnen und der Polizist hatten nämlich im Vorbeifahren gesehen, dass die Kennzeichenschilder vorne und hinten nicht übereinstimmten.

Daraufhin observierten die Beamten das Fahrzeug und beobachteten, wie der unbekannte Fahrer die Tankstelle nach dem Tanken ohne zu bezahlen verließ und mitsamt seiner Beifahrerin in Richtung Herzogenring fuhr.

Die Kriminaloberkommissare sprachen die Beiden dann auf der Doelenstraße an, nachdem das Duo den Minicooper dort abgestellt hatte. Hierbei stellten sie fest, dass am vorderen Kennzeichen die Buchstaben W,S und V so abgeklebt waren, dass aus dem Originalkennzeichen ein anderes wurde.

Das Fahrzeug war auf die Beifahrerin zugelassen, eine 26-jährige Frau aus Wesel. Ihr Begleiter, ein 27-Jahre alter Mann aus Wesel, war nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis und sein Führerschein zur Einziehung ausgeschrieben. Diesen nahmen die Kriminaloberkommissarin und ihr Kollege dann auch gleich mit.

Der Weseler muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen. Aber auch seine Beifahrerin ging nicht leer aus: Da sie die Halterin des Mini Coopers ist, hätte sie ihren Begleiter niemals fahren lassen dürfen. Resultat: Ebenfalls Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 07.07.2020 – 09:49

    POL-WES: Wesel - Unfallhergang unklar / Polizei sucht Zeugen

    Wesel (ots) - Wie bereits berichtet, befuhr am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr eine 26-jährige Autofahrerin aus Wesel die Grünstraße in Richtung Innenstadt. Am Kreisverkehr Nordstraße stieß sie mit einem 24-jährigen Radfahrer aus Wesel zusammen, der den Kreisverkehr aus Richtung Brücke kommend in Fahrtrichtung B 8 befuhr. Dieser verletzte sich hierbei schwer. Da der Unfallhergang nicht eindeutig ist und auch die ...

  • 07.07.2020 – 07:56

    POL-WES: Wesel - Diebin stahl Kellnerportmonee / Polizei sucht Zeugen

    Wesel (ots) - Am Montag betrat um 17.18 Uhr eine Unbekannte ein Eiscafe an der Wilhelmstraße. Die Frau ging zielgerichtet bis zum Tresen und stahl von dort ein Kellnerportmonee mit Bargeld. Danach flüchtete die Diebin in unbekannte Richtung. Beschreibung der Frau: Dunkle, lange, gelockte Haare, helle Cap, graue Jacke und dunkle Jeans. Die Frau hatte einen hellen ...

  • 07.07.2020 – 07:34

    POL-WES: Moers - Polizei nahm Diebe vorläufig fest

    Moers (ots) - Am Montag gegen 22.55 Uhr stellten Sicherheitskräfte an einer Baustelle an der Repelner Straße auf Überwachungskameras fest, dass zwei Unbekannte einen Bauzaun öffneten und auf das Gelände drangen. Die sofort alarmierte Polizei umstellte das Grundstück und begann danach mit der Durchsuchung der Baustelle. Beide Einbrecher versteckten sich zunächst vor den Beamten, konnten dann aber in einer Baugrube ...