Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Emmingen ab Egg) Widerrechtliche Ablagerung von Bauschutt auf Wiesenfläche (20.06.2020 - 23.06.2020)

POL-KN: (Emmingen ab Egg) Widerrechtliche Ablagerung von Bauschutt auf Wiesenfläche (20.06.2020 - 23.06.2020)
  • Bild-Infos
  • Download

Emmingen-Liptingen (ots)

Die Ablagerung einer größeren Menge Bauschutt auf einer Wiesenfläche an der in Verlängerung der Lindenstraße zum Württemberger Hof verlaufenden Gemeindeverbindungsstraße etwa zwei Kilometer nordwestlich von Emmingen ab Egg wurde dem Sachbereich Gewerbe / Umwelt des Polizeipräsidiums Konstanz am Standort Tuttlingen im Verlaufe dieser Woche gemeldet.

Entsorgt wurden an der beschriebenen Stelle etwa drei Kubikmeter abgebrochene Gasbeton- oder Porenbetonsteine, die weitläufig auch als "YTONG-Steine" bezeichnet werden. Die Gasbetonsteine dürften von einem Wandaufbau stammen, der auf einer Seite mit einer etwa zehn Millimeter starken, orange- bis gelbfarbenen Putzschicht ohne Gewebearmierung versehen war. Die beschriebene Putzschicht wurde in einer sogenannten Wischtechnik auf die Gasbetonsteine aufgetragen. Es ist davon auszugehen, dass der Transport des Bauschuttes zu der Abladestelle mit einem Transportfahrzeug oder einem geeigneten Transportanhänger erfolgten.

Die Umweltermittler des Polizeipräsidiums Konstanz leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen widerrechtlicher Ablagerung von Abfällen ein. Geschädigt ist der die Wiesenfläche bewirtschaftende Landwirt. Auf die der Pressemeldung beigefügten Fotos wird hingewiesen.

Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu der Ablagerung geben können, werden gebeten, sich beim Sachbereich Gewerbe / Umwelt des Polizeipräsidiums Konstanz am Standort Tuttlingen, Tel. 07461 941-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 26.06.2020 – 13:56

    POL-KN: (Immendingen) Zeugensuche zu Sachbeschädigung durch Brandlegung (25.06.2020)

    Immendingen (ots) - Nachdem sich Fälle von gefährlichen Zündeleien und Feuerlegen im Ortsgebiet häufen, sucht die Polizei Zeugen zu einer weiteren Sachbeschädigung durch Brandlegung, die am Donnerstagnachmittag auf der großen Waldlichtung gegenüber der Bumbishütte am Ende der Straße "An der Steig" verursacht wurde. Dort wurde gegen 16.30 Uhr festgestellt, dass ...

  • 26.06.2020 – 13:23

    POL-KN: (Konstanz) E-Bikes entwendet (25./26.06.2020)

    Konstanz (ots) - Gleich zwei E-Bikes wurden in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet Konstanz von unbekannten Tätern entwendet. Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein in der Luisenstraße in Petershausen verschlossen abgestelltes schwarz-rotes E-Bike der Marke Bergamont, Modell E-Ville XT, von einem Unbekannten gestohlen. Am Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 18.15 Uhr wurde in Allmannsdorf, im ...