Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Duisburg - Bruder sticht auf den Freund seiner Schwester ein

Duisburg / Dinslaken (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (21. Juni, 0:55 Uhr) hat ein 31-jähriger Mann die Tür zur Wohnung seiner Schwester (27) an der Amalienstraße in Dinslaken eingetreten.

Daraufhin soll er dem Freund seiner Schwester erst gedroht und ihn dann mit einem Messer attackiert haben.

Der 28-Jährige wurde am Hals verletzt. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus, in dem er ambulant behandelt wurde. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst aus der Wohnung seiner Schwester.

Die zuständige Duisburger Kripo nahm die Ermittlungen auf und richtete eine Mordkommission ein. Am Sonntagabend stellte sich der Dinslakener auf der Duisburger Kriminalwache und wurde vorläufig festgenommen.

Hintergrund der Tat könnten nach ersten Erkenntnissen familiäre Streitigkeiten sein. Auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft wird der 31-Jährige wegen versuchten Totschlags dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 22.06.2020 – 07:33

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Wohnungsbrand

    Kamp-Lintfort (ots) - Am Freitag gegen 16.40 Uhr brach aus bisher ungeklärter Ursache in einer Wohnung an der Straße Am Hornbusch ein Feuer aus. Die Bewohner hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung auf, im Erdgeschoss befindliche Familienangehörige, eine 86-jährige Frau und ein 25-jähriger Mann, konnten das Haus unverletzt verlassen. Die alarmierte Feuerwehr löscht den Brand. Die Wohnung ist derzeit ...

  • 22.06.2020 – 07:33

    POL-WES: Moers - Unbekannte machten "Stress" / Polizei sucht weitere Zeugen

    Moers (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte gegen 00.15 Uhr eine Gruppe von ca. 20 Jugendlichen die Fahrräder einer weiteren Gruppe von 9 Personen aus Moers und Duisburg im Alter von 16-21 Jahren. Diese hielten sich am Schwafheimer See an einem Basketballplatz auf. Des Weiteren wurden zwei Fahrräder mitgenommen, eine Tasche gestohlen sowie der ...