Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - 39- Jähriger nach Trick beraubt
Polizei sucht Zeugen und gibt Tipps

Dinslaken (ots)

Am Donnerstag gegen 10.35 Uhr ging ein 39-jähriger Duisburger zu Fuß die Wallstraße, aus Richtung Neustraße kommend, entlang, als ihn eine unbekannte Minderjährige ansprach.

Das etwa zwölfjährige Mädchen lockte ihn mit einem Vorwand in eine Hofzufahrt, wo zwei Unbekannte auf ihn warteten. Diese bedrohten ihn mit einem Messer und forderten Geld von dem 39-Jährigen.

Nachdem der Duisburger ihnen Geld ausgehändigt hatte, flüchtete das Trio in Richtung Lessingstraße.

Beschreibung:

1. Mädchen:

Ca. zwölf Jahre alt 150 - 155 cm groß, schwarze, überschulterlange Haare, schlanke Figur. Sie trug ein rotes T-Shirt und eine blaue Jeans, die im Kniebereich zerrissen war.

2. Person:

Ca. 18 Jahre alt, 170 - 175 cm groß, schlanke Figur. Er trug ein dunkles Käppi und ein weißesw T-Shirt. Ein schwarzer Haaransatz war erkennbar. Er hatte ein "Palästinensertuch" vor das Gesicht gezogen.

3. Person:

Ca. 18 Jahre alt, 170 - 175 cm groß, schlanke Figur. Er trug ein dunkles Käppi, das tief ins Gesicht gezogen war und ein buntes T-Shirt mit vielen gestreiften Farben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.

Die Polizei rät:

Es gibt auch eine andere, unverbindliche aber für mögliche Straftäter sicherlich abschreckende Methode zu helfen und sich gleichzeitig selbst zu schützen: "Rufen Sie, bevor Sie jemandem folgen einen Bekannten an. Sagen Sie diesem, wo und in welcher Situation Sie sich befinden. Bleiben Sie dann offensichtlich in der Leitung, wenn Sie mit den Menschen sprechen.

Wenn es sich dabei um Räuber handelt, werden die es sich wohl zweimal überlegen, bevor sie zur Tat schreiten. Denn das Risiko erwischt zu werden, wird durch den "Ohrzeugen" drastisch erhöht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 28.06.2018 – 13:53

    POL-WES: Moers- Polizei kann Unfallflucht aufklären / 12-jährige Radfahrerin verletzt

    Moers (ots) - Die Polizei konnte eine Unfallflucht in Moers Dank aufmerksamer Zeugen aufklären. Jetzt ist klar, wer am Dienstagabend ein 12-jähriges Mädchen im Kreisverkehr an der Rathausallee angefahren hat und dabei leicht verletzte. Es handelt sich um eine 79-jährige Frau aus Moers. Sie war am Dienstagabend nach dem Unfall ausgestiegen, hatte mit dem Mädchen ...

  • 28.06.2018 – 13:43

    POL-WES: Dinslaken - Überfall auf Juwelier / Nachtrag

    Dinslaken (ots) - Wie wir gestern Mittag (Mittwoch) berichteten, kam es gegen 13.40 Uhr zu einem Raub auf einen Juwelier an der Voerder Straße. Durch Zeugenbefragungen konnten nähere Hinweise auf das Fluchtauto und die drei Unbekannten erlangt werden. Beschreibung des Fluchtwagens: Pkw Renault, vermutlich Modell Clio oder Megane, 5-türig, Farbe schwarz, schwarze Stahlfelgen, kleine Dachantenne im hinteren Dachbereich, ...