Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Kreis Viersen: Unfälle durch Glatteis

Kreis Viersen (ots)

Zwischen 18 Uhr am Donnerstagabend und 9 Uhr am Freitagmorgen weist die Statistik insgesamt 17 Verkehrsunfälle im Kreis Viersen aus. In drei Fällen wurden Menschen verletzt, Bei 14 Unfällen blieb es bei Sachschaden.

Die Unfälle waren über das komplette Kreisgebiet verteilt. In Viersen gab es fünf Unfälle, in Nettetal vier, in Kempen drei, in Tönisvorst zwei und jeweils einen in Niederkrüchten, Grefrath und Schwalmtal. Die drei Unfälle mit Personenschaden ereigneten sich in der Zeit zwischen 4.20 Uhr und 5.45 Uhr.

Zuerst kam gegen 4.20 Uhr ein 27-jähriger Erkelenzer mit einem Trecker auf der Krickenbecker Allee in Nettetal-Hinsbeck von der Straße ab. Er war auf dem Stück zwischen Johannesstraße und Neustraße unterwegs. Weil die Straße sehr glatt war, kam er nach rechts von der Straße ab und landete im Graben, wo sich der Traktor einmal überschlug. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, die Krickenbecker Allee war für die Bergung des Treckers bis gegen 9 Uhr gesperrt.

Gegen 5.15 Uhr war ein 31-jähriger Nettetaler auf der Hinsbecker Straße bei Grefrath von Hinsbeck aus in Richtung Wankumer Landstraße unterwegs. Er kam aufgrund der Glätte nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er leicht verletzt.

Gegen 5.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte dann zur Waldnieler Straße nach Schwalmtal-Amern gerufen. Dort war ein 53-jähriger Schwalmtaler zwischen Waldniel und Amern in einer Kurve nach links von der glatten Straße ab und streifte mit seinem Pkw einen Baum. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. /hei (37)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 11.01.2024 – 13:52

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Brand in Unterbringungseinrichtung fahrlässig ausgelöst

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Mittwochvormittag ist es in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung in Bracht an der Stiegstraße zu einem Brand gekommen, der das Haus zunächst unbewohnbar machte. Die Ermittlungen haben ergeben, dass das Feuer fahrlässig verursacht wurde. Gegen 10.45 Uhr waren Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort gerufen worden. Ein Nachbar hatte den ...

  • 11.01.2024 – 13:51

    POL-VIE: Schwalmtal-Amern: Zeugen gesucht nach Fahrzeugbrand

    Schwalmtal-Amern (ots) - Am Mittwochmorgen sind Feuerwehr und Polizei zur Friedhofstraße in Amern gerufen worden, weil dort ein Pkw in Flammen stand. Ausgebrochen war das Feuer gegen 6.20 Uhr auf einem Garagenhof an der Friedhofstraße. Die Feuerwehr löschte das Auto und eine Hecke, auf die die Flammen bereits übergegriffen hatten. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Fiat 500, der als "Microcar" - Fahrzeug bis 25 ...

  • 11.01.2024 – 13:51

    POL-VIE: Nettetal-Breyell: Werkstatteinbruch - Zeugen gesucht

    Nettetal-Breyell (ots) - In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 17 Uhr, und Mittwochmorgen, 8.30 Uhr, haben Unbekannte in eine Werkstatt am Felderend in Breyell eingebrochen und eine Geldkassette mit einem dreistelligen Eurobetrag sowie diverses Werkzeug entwendet. Die Unbekannten hatten nach ersten Erkenntnissen die Werkstatttür, die zum Hof hinaus geht, ausgehebelt und waren so in das Gebäude gelangt. Die Polizei ...