Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Viersen: Raub am Rathausmarkt - Jugendlicher soll Pullover aushändigen

Viersen (ots)

Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr ist es am Rathausmarkt in Viersen zu einem Raub gekommen. Mehrere Jugendliche führten den 15-jährigen Geschädigten aus Viersen zunächst in einen nicht einsehbaren Bereich. Dort forderten zwei unbekannte Tatverdächtige den Viersener auf, seinen Pullover auszuziehen und ihnen zu überlassen. Nachdem der 15-Jährige dies verneinte, drohten die beiden Tatverdächtigen damit, ihn zu schlagen, sollte er der Aufforderung nicht nachkommen. Der Viersener zog daraufhin seinen Pullover aus und übergab ihn den Tatverdächtigen. Anschließend konnte er die Örtlichkeit verlassen. Einen der beiden Tatverdächtigen beschrieb der 15-Jährige als männlich, 14 bis 15 Jahre alt, 1,80 Meter groß mit lockigem Haar. Er soll eine weiß-schwarze Windbreaker-Jacke getragen haben. Der zweite Täter sei ebenfalls männlich, lediglich 1,60 bis 1,65 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen. Er trug eine breite blaue Hose, wahrscheinlich eine Jeans. Dazu einen breiten grauen Pullover. Die Haare waren zum Sidecut geschnitten, und er trug eine Kappe. Der Geschädigte wurde nicht körperlich verletzt. Der Pullover, den die Täter mitgenommen haben, ist schwarz und von der Marke "Moncler". Die Ermittlungen laufen. Sollten sie im Bereich des Rathausmarktes etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, melden sie sich bitte unter 02162/377-0. Auch Informationen darüber, ob jemand, auf den die Beschreibung passt, plötzlich im Besitz eines schwarzen Pullovers der bekannten Marke ist, können relevant sein. /cb (888)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Christoph Bermel
Telefon: 02162/377-1192
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 20.09.2022 – 15:09

    POL-VIE: Grefrath-Oedt: Einbruch in ein Büro - Polizei bittet um Hinweise

    Grefrath-Oedt (ots) - Zwischen dem 16.09.2022, 15.15 Uhr und dem 19.09.2022, 06.15 Uhr, hat es einen Einbruch in ein Büro auf der Johannes-Girmes-Straße in Oedt gegeben. Unbekannte Täter hebelten das Fenster eines Büros auf und entwendeten dort diverse Schlüssel. Mit diesen verschafften die Täter sich dann Zugang zu einer dortigen Garage und entwendeten aus ...

  • 20.09.2022 – 15:05

    POL-VIE: Viersen-Süchteln: Falscher Polizeibeamter reißt Kette vom Hals und flieht

    Viersen-Süchteln (ots) - Am Montagmorgen, den 19.09.2022, kam es gegen 09:45 Uhr zu einem Raub auf der Bergstraße in Viersen-Süchteln. An der Wohnung der 71-jährigen Süchtelnerin klingelte zunächst eine männliche Person und erfragte die Nummer eines Abschleppdienstes. Nachdem die 71-Jährige dem Unbekannten keine Auskunft geben konnte, entfernte er sich von der ...

  • 20.09.2022 – 08:53

    POL-VIE: Viersen-Süchteln: Polizei leistet Vollzugshilfe in LVR-Klinik

    Viersen-Süchteln (ots) - Am Montagabend kam es gegen 16.20 Uhr auf einer Station der LVR-Klinik in Süchteln zu einem Polizeieinsatz. Klinikpersonal hatte die Einsatzkräfte informiert, da sie von einem 39-jährigen Patienten zunächst bedroht wurden. Dieser sollte in ein anderes Zimmer verlegt werden, aber damit war er offenbar nicht einverstanden. Der Mann ...