Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Kempen: Neu im Bezirksdienst - Polizeioberkommissar Dirk Heesen

: Neu im Bezirksdienst - Polizeioberkommissar Dirk Heesen (ots)

Zu sagen, er wäre ein neues Gesicht für Kempen, wäre nicht richtig. Denn Polizeioberkommissar Dirk Heesen ist schon seit 2010 auf der Wache in Kempen. Seit Anfang des Monats hat er aber eine neue Funktion: Als Bezirksdienstbeamter übernimmt er die Aufgaben von Polizeihauptkommissar Heinrich Eggert, der Ende Oktober in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Der neue "Dorfsheriff" ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er ist seit 31 Jahren im Polizeidienst. Nach seiner Ausbildung in Linnich ist er über Stationen in Hundertschaften und bei der Polizei Düsseldorf 2006 gerne in die Heimat gekommen, zuerst zur Wache nach Viersen, 2010 dann nach Kempen - in die Stadt, in der er groß geworden ist. Seit elf Jahren ist er hier im Wach- und Wechseldienst unterwegs.

"Im täglichen Dienst habe ich die ganze Bandbreite des Einsatzgeschehens kennengelernt. Oft konnte ich aufgrund der Hektik und noch anstehendender Folgeeinsätze nicht so auf Fragen oder Anliegen der Menschen eingehen, wie ich es mir gewünscht hätte. Deshalb freue ich mich nun umso mehr auf meine neue Aufgabe, weil mir jetzt diese Möglichkeit jetzt offensteht. Denn jetzt habe ich Zeit, um mich der Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aller Generationen anzunehmen. Ich wünsche mir, dass die Menschen in meinem Bezirk ohne Vorbehalte auf mich zugehen", sagt der frisch gebackene Bezirksdienstbeamte. /hei (727)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Heike Ahlen
Telefon: 02162/377-1194
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 08.09.2021 – 20:28

    POL-VIE: Einbruchsversuch an Mehrfamilienhaus

    Nettetal-Breyell (ots) - Unbekannte versuchten in der Zeit vom 07.09.2021, 00:00 h bis 08.09.2021, 17:00 h vergeblich die Hauseingangstüre eines Mehrfamilienhaus an der Krämerstraße aufzuhebeln. Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter 02162 / 377-0 erbeten./mikö (726) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Viersen Leitstelle Michael Köhler Telefon: 02162/377-1150 während der Bürodienstzeiten: ...

  • 08.09.2021 – 16:01

    POL-VIE: Kempen: Radfahrer missachtet Vorfahrt und verletzt sich leicht

    Kempen (ots) - Am Dienstag gegen 17.35 Uhr ist ein 15-jähriger Deutscher aus Kempen mit seinem Fahrrad auf der Sankt-Peter-Allee in Kempen in Richtung St. Peterskirchstraße gefahren. An der Kreuzung mit der Herckenrathstraße fuhr er weiter geradeaus, ohne auf den Querverkehr zu achten, der Vorfahrt hatte. Dabei nahm er einer 41-jährigen Kempenerin, die mit ihrem ...

  • 08.09.2021 – 14:06

    POL-VIE: Willich: Zusammenstoß zwischen jungem Radfahrer und Pkw - Zwölfjähriger leicht verletzt

    Willich (ots) - Am Dienstag gegen 13.35 Uhr ist es auf der Kempener Straße in Willich zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Auto gekommen. Der zwölfjährige Willicher war mit seinem Rad auf dem Radweg der Kempener Straße in Richtung Krefelder Straße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung eines Wirtschaftswegs, der von der Parkstraße aus kommt, ...