Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Tönisvorst-St. Tönis: Mutmaßlich unfallflüchtiger Autofahrer Dank eines Zeugen ermittelt

Tönisvorst-St. Tönis: (ots)

Vermutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss hat ein 27-jähriger deutscher Autofahrer aus Tönisvorst am Sonntag gegen 06:10 Uhr die Kontrolle über sein Auto verloren. Er prallte auf zwei geparkte Fahrzeuge und entfernte sich mit seinem ebenfalls stark beschädigten Auto zunächst von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Es gab keine Verletzten.

Ein couragierter Zeuge hatte auf der Vorster Straße einen lauten Knall bemerkt Nachschau gehalten. Er beobachtete, dass ein Pkw gegen geparkte Autos gefahren war. Das Fahrzeug entfernte sich von der Unfallstelle. Der couragierte Zeuge lief hinter dem Flüchtigen her und stellte fest, dass das Fahrzeug in unmittelbarer Nähe auf einer Seitenstraße abgestellt war. Personen waren nicht mehr vor Ort. Er informierte die Polizei.

Noch während der Unfallaufnahme erschien der 27-jährige mutmaßliche Unfallflüchtige vor Ort. Denn es war das Auto seines Chefs gewesen, mit dem er unterwegs war. Der hatte bereits Nachricht von der Polizei erhalten, dass es wegen seines Fahrzeuges einen Polizeieinsatz gegeben hatte. Der Fahrer räumte nach Belehrung ein, dass er Drogen und Alkohol konsumiert habe.

Nach Feststellungen der Einsatzkräfte kam der Autofahrer ausgangs einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die geparkten Fahrzeuge. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Wegen des Alkohol- und Drogenkonsums ordneten die Einsatzkräfte Blutprobenentnahmen an. Sie stellten den Führerschein sicher und untersagten die Weiterfahrt. Die Ermittlungen dauern an. Ein besonderer Dank und eine Anerkennung, die auch noch schriftlich folgen wird, richtet sich an den Zeugen. Er war selber einmal Opfer einer Verkehrsunfallflucht geworden und weiß daher, wie ärgerlich und teuer das sein kann. Hoffen wir, dass möglichst viele Menschen sich sein Verhalten zum Vorbild nehmen./ah (918)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 01.11.2020 – 18:16

    POL-VIE: 2 schwer Verletzte nach Verkehrsunfall

    Grefrath-Oedt (ots) - Autofahrer wollte einer Taube ausweichen und kam dabei von der Straße ab. Der 19jährige aus Grefrath befuhr mit seiner 17jährigen Beifahrerin aus Oedt gegen 15:21 h die Kempener Straße in Richtung Oedt. Kurz vor Ortseingang wollte er nach eigenen Angaben einer auf der feuchten Straße sitzenden Taube ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Straße ab. ...

  • 01.11.2020 – 18:14

    POL-VIE: Radfahrerin schwer verletzt

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - Eine 80jährige Radfahrerin verletzte sich bei einem Verkehrsunfall schwer. Gegen 16:19 h fuhr eine 19jährge aus Nettetal mit ihrem Auto von der Gerberstraße aus Richtung Ortsmitte kommend in den Kreisverkehr Gerberstraße/Ringstraße ein, um dann nach rechts auf die Ringstr abzubiegen. Dabei übersah sie offensichtlich die bereits im Keisverkehr befindliche 80jährige Radfahrerin aus ...

  • 01.11.2020 – 09:27

    POL-VIE: Einbruch in Einfamilenhaus

    Viersen-Süchteln (ots) - Am Samstag, den 31.10.2020 in der Zeit von 19.00 Uhr - 20.30 Uhr hebelten unbekannte Einbrecher ein Terrassenfenster eines Einfamilienhauses auf der Rheinstraße auf und gelangten ins Haus. Sämtliche Räume im Erdgeschoss wurden durchwühlt. Die Täter entwendeten eine Geldbörse und einen Rucksack. Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge nimmt die Polizei Viersen unter der Rufnummer ...