Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Kempen: Kempener in Würzburg zu langer Haftstrafe verurteilt

Kempen: (ots)

Neun Jahre und vier Monate Haft wegen Drogengeschäften, so lautete das Urteil gegen den zur Tatzeit 51-jährigen Kempener. Nach monatelangen Ermittlungen war es Ermittlern des KK 2 der Viersener Polizei im Mai und Juni vergangenen Jahres gelungen, mit mehreren Festnahmen einen Drogenring dingfest zu machen. Wir hatten darüber am 18. Juni in unserer Meldung 701 aus 2019 berichtet. Unter den Festgenommenen war ein damals 51-jähriger Kempener, der als einer der Hauptverdächtigen galt. Er war in Süddeutschland festgenommen worden. Dort wurde ihm auch vor dem Landgericht Würzburg der Prozess gemacht. Er ist jetzt zu einer Haftstrafe von neun Jahren und vier Monaten verurteilt worden, zudem ordnete das Gericht die Einziehung von rund 40.000 Euro mutmaßlichen Drogengelds an. Das Urteil ist inzwischen rechtskräftig. Gegen einen mutmaßlichen Mittäter, der in Schwalmtal gewohnt hatte, läuft in Krefeld noch ein Verfahren./hei (150)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 14.02.2020 – 12:44

    POL-VIE: Grefrath: Wohnungseinbrecher scheitern

    Grefrath: (ots) - Die massive gut gesicherte Hauseingangstür ließ die ungebetenen Gäste draußen stehen. Einbrecher hatten am Mittwoch zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr vergeblich versucht, die Tür zu einem Einfamilienhaus auf der Kiefernstraße aufzuhebeln. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen./ah (149) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 14.02.2020 – 12:43

    POL-VIE: Nettetal-Kaldenkirchen: Radfahrerin leicht verletzt

    Nettetal-Kaldenkirchen: (ots) - Eine 15-jährige Radfahrerin aus Nettetal wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch um 19:30 Uhr leicht verletzt. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr die Jugendliche mit ihrem -möglicherweise unbeleuchteten- Fahrrad den kombinierten Rad- und Fußgängerüberweg am Kreisverkehr, um die Kölner Straße vom Supermarkt aus kommend zu überqueren. Eine 71-jährige Autofahrerin aus Bracht ...

  • 14.02.2020 – 12:42

    POL-VIE: Kreis Viersen: Bilanz zum Sondereinsatz für die Sicherheit der Radfahrer

    Kreis Viersen: (ots) - Einmal mehr waren Einsatzkräfte der Polizei Viersen am Mittwoch in einem Sondereinsatz unterwegs, um für mehr Sicherheit der Radfahrer im Straßenverkehr zu sorgen. Aufgrund des schlechten Wetters waren zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr nicht so viele Radfahrende wie üblich auf den Straßen unterwegs. Dennoch ahndeten die Einsatzkräfte sowohl ...