Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Willich-Wekeln und -Lingesfeld: Sexuelle Übergriffe auf Mädchen aufgeklärt- Tatverdächtiger ist teilgeständig

Willich-Wekeln und -Lingesfeld: (ots)

Zwischen dem 19.06.2018 und dem 06.07.2018 waren bei der Polizei vier sexuelle Übergriffe in Willich auf Mädchen angezeigt worden. Wir hatten in unseren Meldungen 905 am 4.7., 913 am 5.7. und 930 am 9.7. berichtet.

Dreimal klagten Mädchen im Alter zwischen 7 und 12 Jahren, dass sie nachmittags im Bereich Wekeln von einem Jungen berührt wurden, ein weiterer ähnlicher Fall ereignete sich im Lingesfeld. Aufgrund der Ähnlichkeiten in der Täterbeschreibung und der Tatausführung bestand der Verdacht, dass alle vier Taten durch denselben Täter begangen worden sein könnten. Eine der Geschädigten erkannte zwei Tage nach der Tat den Tatverdächtigen auf der Kirmes in Willich wieder. Sie informierte über ihre Eltern sofort die Polizei, die den Jungen auf der Kirmes antreffen und seine Personalien feststellen konnte. Ein weiteres Mädchen traf eine Woche nach der Tat erneut auf den Täter. Dieser versteckte sich kurz, da er offenbar erkannt hatte, dass auch die Mutter des Mädchens dieses Mal in der Nähe war. Später konnte er beobachtet werden, wie er in sein Wohnhaus ging - an derselben Adresse, an der auch der Junge von der Kirmes wohnt. Dieser Junge, ein 15jährigen Schüler aus Wekeln, gab in der Vernehmung bei der Kriminalpolizei lediglich eine der vier ihm vorgeworfenen Handlungen zu. Die übrigen drei bestritt er vehement. Inzwischen wurden Lichtbilder dieses Jungen auch den beiden übrigen Opfern vorgelegt. Alle erkannten ihn wieder als denjenigen, der sie gegen ihren Willen berührt hatte./ah (995)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 22.07.2018 – 03:23

    POL-VIE: Radfahrerin nach Sturz schwer verletzt

    Viersen (ots) - Am Samstag gegen 23.25 Uhr befuhr eine 52jährige Pedelecfahrerin aus Viersen in Viersen den Aachener Weg aus Richtung Löhweg kommend in Richtung Dülkener Straße. Ausgangs einer Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Sie wurde schwer verletzt einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Sie trug keinen Fahrradhelm. /UR (993) ...

  • 21.07.2018 – 16:37

    POL-VIE: Geburtstagsgeschenk bringt kein Glück ; Kind bei Unfall verletzt

    Willich (ots) - Kein Glück mit seinem Geburtstagsgeschenk -einem Fahrrad- hatte am heutigen Samstag gegen 15.50 Uhr ein 9-jähriger Junge aus Schiefbahn. Er hatte mit dem neuen Fahrrad ein paar Runden gedreht und vermutlich in Höhe einer Hauseinfahrt an der Schiefbahner Straße die Kontrolle darüber verloren, so dass er seitlich in einen vorbeifahrenden PKW fuhr. ...