Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Holzwickede - Polizei nimmt 44-jährigen Dortmunder nach Ladendiebstahl fest

Holzwickede (ots)

Die Polizei hat am Freitag (16.07.2021) in Holzwickede einen 44-jährigen Dortmunder festgenommen. Der Beschuldigte wurde gegen 14.50 Uhr von Mitarbeitern eines Modegeschäfts an der Wilhelmstraße dabei beobachtet, wie er verschiedene Kleidungsstücke in einem Rucksack verstaute. Ohne die Waren zu bezahlen, verließ der Mann den Laden. Beim Verlassen der Filiale löste die Alarmanlage aus. Ein Mitarbeiter hielt den Beschuldigten bis zum Eintreffen der bereits informierten Polizei fest. Als die Einsatzkräfte den Mann durchsuchten, fanden sie bei ihm ein Messer. Der 44-jährige Dortmunder wurde vorläufig festgenommen und zur Wache Unna gebracht. Nach Einleitung eines Strafverfahrens und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde der Beschuldigte aus dem Gewahrsam entlassen.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 18.07.2021 – 07:22

    POL-UN: Werne - Einbruch in Gebäude - Mehrere Zimmer durchwühlt

    Werne (ots) - Unbekannte sind am Samstag, den 17.07.2021, zwischen 09.00 und 19.30 Uhr in ein Gebäude in der Kurt-Schumacher-Straße eingebrochen. Die Täter gelangten durch ein Fenster ins Gebäude.Innen wurden mehrere Zimmer durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise ...

  • 18.07.2021 – 07:14

    POL-UN: Holzwickede - Verkehrsunfall mit Verletztem - Kradfahrer gestürzt

    Holzwickede (ots) - Leichtverletzt worden ist ein Kradfahrer bei einem Unfall am Samstagmorgen, den 17.07.2021. Der 61-jährige stand gegen 10.15 Uhr mit seiner Honda auf der Nordstraße und wollte nach rechts in die Wilhelmstraße abbiegen. Er ließ dabei zunächst eine Fußgängerin die Straße überqueren. Der 58-jährige Renaultfahrer, der auch von der Nordstraße ...

  • 18.07.2021 – 06:57

    POL-UN: Schwerte - Verkehrsunfall mit Flucht - Mann flüchtet mit E- Scooter

    Schwerte (ots) - Am Samstagabend (17.07.2021) ist die Polizei gegen 23.55 Uhr in die Ostenstraße gerufen worden. Ein Zeuge hatte sein Fahrzeug an der Straße geparkt und und unterhielt sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit einem Bekannten. Zu der Zeit bemerkte er einen E-Scooterfahrer, der zunächst in Schlangenlinien in Richtung Innenstadt fuhr. Kurze ...