Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: 15-jährigem werden Drogen angeboten - zwei Täter festgenommen

Soest (ots)

Am gestrigen Mittwoch haben zwei Personen versucht, an der Bushaltestelle Hansaplatz einem ca. 15-jährigen Drogen anzubieten.

Mitbekommen hatte das ein 20-jähriger Werler, der in der Nähe des bislang unbekannten Jugendlichen stand. Erst als dieser mehrfach verneinte die Drogen kaufen zu wollen, setzten die beiden Beschuldigten ihren Weg in Richtung Brüderstraße fort.

Alles richtig gemacht hat dann der Zeuge. Er rief umgehend die Notrufnummer 110 und konnte nicht nur die Fluchtrichtung sondern auch eine gute Beschreibung der beiden Drogenhändler abgeben.

Dadurch konnte ein eingesetztes Streifenwagenteam zwei 28-jährige Algerier in der Brüderstraße antreffen. Auf die beiden derzeit in der ZUE Soest und Hamm wohnenden Tatverdächtigen passte die Beschreibung haargenau.

Die beiden bei der Polizei einschlägig bekannten Algerier wurden aufgrund der Tatsache dass es sich hierbei um ein Verbrechenstatbestand handelt, vorläufig festgenommen. Ihnen droht bei Verurteilung mindestens ein Jahr Freiheitsstrafe.

Die Polizei in Soest sucht nun den Jugendlichen der von den beiden 28-jährigen angesprochen worden ist. Von diesem ist nur bekannt, dass er lockige Haare haben soll. Der Geschädigte kann sich bitte bei der Polizei in Soest unter 02921 91000 melden.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 08.02.2024 – 08:27

    POL-SO: Radfahrer verstorben

    Lippstadt (ots) - In der Görrestraße wurde am gestrigen Mittwoch um 15:30 Uhr ein 38-jähriger Radfahrer aus Werne aufgefunden. Ein Ersthelfer hat diesen auf dem Fahrradweg liegend aufgefunden. Nach Reanimationsmaßnahmen wurde der Werner in das nächstgelegene Krankenhaus verbracht, wo er kurz danach starb. Ob es sich um einen Verkehrsunfall oder einen internistischen Notfall handelt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zur Unfallaufnahme wurde ein ...

  • 08.02.2024 – 08:25

    POL-SO: Einbruch in Einfamilienhaus

    Anröchte (ots) - Am gestrigen Mittwoch kam es in der Zeit zwischen 17:40 Uhr und 19:10 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Beethovenstraße. Bislang unbekannte Täter hebelten zunächst eine Terrassentür auf, um sich Zutritt zu dem Wohnhaus zu verschaffen. Anschließend durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Ob Diebesgut entwendet wurde, ist derzeit Gegenstand der ...

  • 08.02.2024 – 07:40

    POL-SO: Öffentlichkeitsfahndung - 82-jähriger Senior vermisst

    Soest (ots) - Seit dem 07.02.2024, 16:00 Uhr wird der 82-jährige Soester Wilhelm August W. vermisst. Er hat sich mit seinem schwarzen Pkw Chevrolet Matiz (Kennzeichen SO-OM3286) von seiner Wohnanschrift in unbekannte Richtung entfernt. Der Vermisste leidet unter einer beginnenden Demenz. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 172cm groß; schlanke Statur; weißes lichtes Haar; trägt eine Brille; vermutlich mit einem ...