Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Schwerpunktkontrollen zur Verhinderung von Verkehrsunfällen

POL-SO: Schwerpunktkontrollen zur Verhinderung von Verkehrsunfällen
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Soest (ots)

Am Montag, 29.01.2024 wurde ganztägig ein Schwerpunkteinsatz der Verkehrsdienste Soest und Lippstadt zur Verhinderung von Verkehrsunfällen durchgeführt. Insgesamt wurden 111 Verwarnungsgelder erhoben und 18 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Die meisten Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs. Einige allerdings sicherten ihre Ladung nicht ordnungsgemäß, so dass diese zur Lebensgefahr für andere wurde. Ihre Fahrt durften sie erst nach ordentlicher Ladungssicherung fortsetzen. Ihnen droht nun ein saftiges Bußgeld.

Die Polizei im Kreis Soest wird auch weiterhin derartige Kontrollen durchführen und Verstöße konsequent ahnden.

Hinweis für die Medienvertreter: Die Bilder dürfen zum Zwecke der Berichterstattung zu dieser Pressemeldung genutzt werden.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 30.01.2024 – 08:10

    POL-SO: PKW-Fahrerin kollidiert mit Verteilerkasten und Strommast

    Werl-Holtum (ots) - Am gestrigen Montag gegen 17:38 Uhr stieß eine 52-Jährige PKW-Fahrerin aus Winterberg mit einem Verteilerkasten und Strommasten zusammen. Die Fahrerin befuhr die Holtumer Bundesstraße in Richtung Werl und geriet aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Auf Höhe der Kreuzung "Alter Hellweg" kollidierte sie schließlich mit einem Verteilerkasten und eine Strommasten. Die 52-Jährige wurde leicht ...

  • 30.01.2024 – 08:08

    POL-SO: PKW-Fahrerin kam von Fahrbahn ab

    Lippetal-Nordwald (ots) - Am gestrigen Montag gegen 19:35 Uhr ereignete sich auf der Nordwalder Straße ein Verkehrsunfall. Die 40-jährige PKW-Fahrerin aus Menden fuhr in Richtung Nordwald und kam aus bisher ungeklärten Gründen in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte sie mit einem Baum. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. (rb) ...

  • 30.01.2024 – 08:03

    POL-SO: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Soest (ots) - Am gestrigen Montag um 18:45 Uhr kam es in der Brüderstraße und im Salzbrink in Soest zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Eine 54-jährige Zeugin aus Ense konnte den Tatverdächtigen, einen 15-jährigen Werler, dabei beobachten, wie dieser Graffitis an die Hauswände zweier Bekleidungsgeschäfte in der Brüderstraße und im Salzbrink sprühte. Durch eine gute Täterbeschreibung und die sofort ...