Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Diebstahl eines Tornisters - Täter gestellt

Soest (ots)

Am 19.01.2024 kam es um 16:13 Uhr im Nibelungenweg in Soest zu einem Diebstahl eines Tornisters.

Der 42-jährige Vater des geschädigten Kindes erschien auf der Polizeiwache in Soest und gab den Diebstahl zu Protokoll. Mitgebracht hatte er auch Videoaufzeichnungen, die den Täter dabei aufnehmen, wie er den unter dem Carport stehenden Tornister vom Grundstück der Familie klaut.

Mit diesen Videoaufzeichnungen ist er allerdings nicht nur zur Polizei gegangen, sondern auch zur ZUE Soest, wo er den vermeintlichen Dieb vermutet hat. Der Sicherheitsdienst erkannte den ZUE-Bewohner und gemeinsam rief man die Polizei.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 30-jährigen Marokkaner, der am gleichen Tag erst aus der JVA entlassen worden ist. In seiner Unterkunft konnten die Beamten sowohl den Tornister und vermutlich weiteres Diebesgut auffinden.

Die weiteren Ermittlungen laufen nun.

Hinweis der Polizei:

Bitte stellen Sie keine eigenen Ermittlungen an. Auch wenn es in diesem Fall gutgegangen ist, können Sie sich, andere, als auch eventuelle weitere Ermittlungen gefährden. Überlassen Sie die Ermittlungsarbeit der Polizei.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 21.01.2024 – 09:29

    POL-SO: Wickede (Ruhr) - Briefkasten am Rathaus beschädigt

    Wickede (Ruhr) (ots) - Am 20.01.2024 wurde in der Zeit zwischen 04:00 Uhr und 04:30 Uhr der Briefkasten der Gemeinde Wickede vor dem Rathaus komplett beschädigt. Die unbekannten Täter nutzen hierfür augenscheinlich illegale Feuerwerkskörper. Durch die entstandenen Kräfte der Explosion wurde der Briefkasten aus seiner Halterung gerissen und anschließend gegen die dahinterliegende Fensterscheibe geschleudert. An der ...

  • 20.01.2024 – 19:40

    POL-SO: Rüthen- Trunkenheit im Verkehr

    Rüthen (ots) - Am 19.01.2024 gegen 22:40 Uhr wurden die Beamten der Polizeiwache Warstein von drei Zeugen kontaktiert, die zuvor eine verdächtige Feststellung machten. In der Briloner Straße stellten diese einen 39-Jährigen aus Bremen fest, der nach Verlassen seines Pkw unmittelbar vor den Zeugen auf die Straße stürzte. Nachdem die Zeugen zur Hilfe eilten, konnten sie feststellen, dass der Bremer alkoholisiert war. ...