Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Täter klettert auf den Balkon - Zeugen gesucht

Soest (ots)

In der Zeit zwischen dem 07. September, 22:00 Uhr und dem 08. September, 06:00 Uhr wurde aus einer Wohnung auf der Briloner Straße eine Geldbörse entwendet. Ein bisher unbekannter Täter kletterte auf den Balkon und verschaffte sich Zutritt über eine auf Kipp stehende Balkontür. Aus der Wohnung entwendete er eine Geldbörse vom Küchentisch. In der Geldbörse befand sich unter anderem Bargeld, Ausweisdokumente und eine EC-Karte. Als der Bewohner das Fehlen der Geldbörse bemerkte, wurde bereits unberechtigt Geld von dem Konto abgehoben. Das Konto wurde umgehend gesperrt. Die Kriminalpolizei erschien zur Spurensicherung und hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02921-91000 zu melden. Die Polizei möchte nochmal darauf hinweisen, Fenster, Balkon- und Terrassentüren zu schließen: Gekippte Fenster sind offene Fenster. (ja)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 08.09.2023 – 15:46

    POL-SO: Mieter will Wohnung nicht räumen und verbarrikadiert sich

    Lippstadt (ots) - Am heutigen Tag, um 09:28 Uhr wurde die Polizei in Lippstadt zur Unterstützung bei der Räumung einer Wohnung gerufen. Der 38-jährige Mieter randalierte in der Wohnung und wollte diese nicht verlassen. Er verbarrikadierte sich dort. Da der Lippstädter aus dem Fenster eine Anscheinswaffe rausgehalten hat die nicht sofort als diese erkannt werden konnte, war nicht ausgeschlossen, dass der ...

  • 08.09.2023 – 13:18

    POL-SO: Verkehrsunfall mit verletztem 6-jährigen Kind

    Soest (ots) - Am heutigen Tag kam es im Kreisverkehr Naugardenring/Sassendorfer Weg zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin. Die 30-jährige Fahrerin aus Möhnesee befuhr mit ihrem VW den Naugardenring. Im Kreisverkehr wollte sie auf den Sassendorfer Weg abbiegen. Dabei übersah sie die 6-jährige Soesterin, die mit ihrem Fahrrad den dortigen Zebrastreifen überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, ...

  • 08.09.2023 – 11:20

    POL-SO: Diebstahlserie - Täter festgenommen

    Geseke (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu mehreren Diebstählen aus Pkw im Bereich des Wohngebiets am Triftweg. Die Täter entwendeten diverse elektronische Kleingeräte, wie Mobiltelefone, Tablets und Navigationsgeräte. Außerdem nahmen sie Bargeld, Zigaretten und Sonnenbrillen an sich. Die betroffenen Pkw waren nach bisherigen Erkenntnissen zum Teil unverschlossen. Durch einen Zeugenhinweis ...