Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Straßenraub mit Messer - Handy erbeutet

Lippstadt (ots)

Opfer eines Straßenraubes wurde ein 24-jähriger Rietberger, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr zu Fuß auf dem Dusternweg unterwegs war. Zwei bislang unbekannte Täter hielten den Mann aus Rietberg plötzlich von hinten fest und forderten unter Vorhalt eines Messers an den Hals die Herausgabe des Handys und sonstiger Wertgegenstände. Nach Herausgabe des Handys konnte sich der Mann aus Rietberg losreißen und vor den Angreifern fliehen. Er wurde bei dem Messerangriff nicht verletzt. Die beiden Täter hatten noch kurz die Verfolgung aufgenommen, waren dann aber zurück in Richtung Schule geflüchtet.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Messertäter: ca. 18 Jahre, 170cm groß, schmale Gestalt, komplett schwarz gekleidet, schwarze Handschuhe, schwarze Kappe, schwarzes Halstuch als Maske, deutsche Sprache mit Jugendslang, hatte Messer mit 8 cm langer Klinge dabei

2. Täter: ebenfalls ca. 170 cm groß, schmale Gestalt, komplett schwarz gekleidet, schwarze Handschuhe, als Maskierung eine Clownsmaske getragen, hat bei Tatausführung nicht gesprochen

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit im Umfeld des Dusternweges etwas Verdächtiges festgestellt oder sogar die beiden Tatverdächtigen bemerkt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Lippstadt unter der Telefonnummer 02941 - 91000 oder die Polizei in Soest unter der Telefon 02921 - 91000 entgegen. (hn)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 04.02.2023 – 19:13

    POL-SO: Polizeibeamte werden bei Nachbarschaftsstreitigkeiten angegriffen

    Soest (ots) - Am Samstagnachmittag kam es im Siegmund-Schultze-Weg zu einem Polizeieinsatz. Der Grund für den Einsatz waren Streitigkeiten zwischen zwei Nachbarn. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden während der Sachverhaltsklärung unvermittelt von einem der Streitenden, einem 34-jährigen Soester, ins Gesicht geschlagen. Der Täter flüchtete sich in seine ...

  • 04.02.2023 – 10:13

    POL-SO: Warstein - Brandmeldealarm im Kaufhaus

    Warstein (ots) - Am Samstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei kurz nach 09.00 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Kaufhaus an der Hauptstraße gerufen. Dort hatte der Mitarbeiter einer Elektrofirma in einem Technikraum, der sich an einem separaten Treppenhaus abseits des Verkaufsraumes befindet, an einem Schaltschrank gearbeitet. Im Rahmen dieser Arbeiten wurde offenbar ein Kurzschluss mit anfänglicher ...

  • 04.02.2023 – 06:48

    POL-SO: Lippstadt-Hörste - Vorfahrt nicht beachtet - Kradfahrer verletzt

    Lippstadt (ots) - Am Freitagnachmittag, gegen 14.55 Uhr, beabsichtigte ein 83 Jahre alter Mann aus Lippstadt mit einem Pkw der Marke VW Polo vom Parkplatz der Volksbank nach links auf die Hörster Straße in Richtung Verlar abzubiegen. Bei dem Abbiegemanöver missachtete er die Vorfahrt eines 18 Jahre alten Mannes aus Lippstadt. Der war mit einem Motorrad der Marke ...