Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Geseke
Salzkotten - Umweltstraftat

POL-SO: Geseke / Salzkotten - Umweltstraftat
  • Bild-Infos
  • Download

Geseke / Salzkotten (ots)

An der Straße "Neue Landwehr" etwa 100 Meter südlich der B1 und direkt an der Grenze zum Kreis Paderborn kam es zu einer Umweltstraftat. Unbekannte Täter hinterließen an dem Wirtschaftsweg eine hell-rote Strandtasche aus Silikon, die mit Altöl befüllt war. Diese Tasche kippte um und mehrere Liter Öl versickerten im Erdreich. Daneben wurden außerdem die Überreste eines Zeltes entsorgt. Die Tat kann zeitlich auf Donnerstagnachmittag bis Montagnachmittag eingegrenzt werden. Die Feuerwehr musste ausrücken um den Umweltfrevel zu entsorgen. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise. Wer hat eine solche Strandtasche schon gesehen oder weiß wem sie gehört. Wer hat eventuell verdächtige Fahrzeuge oder Personen in dem Bereich bemerkt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02941-91000 entgegen. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 17.05.2022 – 08:20

    POL-SO: Soest - Drogeneinfluss

    Soest (ots) - Am Montag, um 19:15 Uhr, kam es am Kreisverkehr an der Oestinghauser Straße zu einem Unfall. Ein 19-jähriger Mann aus Bad Sassendorf war mit seinem BMW im Kreisverkehr unterwegs. Er kam nach rechts von der Straße ab und landete mit den Vorderrädern in einem mit Sand gefüllten Beet. Aus diesem konnte der Fahrer sein Auto nicht selbstständig befreien. Da der Mann bei der Unfallaufnahme den Eindruck machte, dass er unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm ...

  • 17.05.2022 – 08:04

    POL-SO: Soest - Einbruch in Firmengebäude

    Soest (ots) - Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen wurde in ein Firmengebäude an der Lange Wende eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Tür auf um ins Innere zu gelangen. Hier konnten sie aus einer Schreibtischschublade das Kleingeld einer Wechselgeldkasse entwenden. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02921-91000 bei der ...

  • 17.05.2022 – 07:58

    POL-SO: Geseke - Schwere Beute

    Geseke (ots) - Im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen wurde am Huchtweg eine Rüttelplatte entwendet. Auf der Straßenbaustelle war die gelb-grüne Rüttelplatte unter dem Arm eines Minibaggers abgestellt. Die unbekannten Täter müssen bei dem Diebstahl am Wochenende ein größeres Fahrzeug zum Abtransport genutzt haben. Die Polizei bittet Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich unter der Rufnummer 02941-91000 zu ...