Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Bad Sassendorf-Bettinghausen - Zeuge meldet Schuss

Bad Sassendorf (ots)

Am Dienstag, um 17:40 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge, das in der Feldflur aus einem Pkw geschossen wurde. Die Polizei zog daraufhin mehrere Streifenwagen in dem Bereich zusammen. Eine eingesetzte Drohne konnte den von dem Zeugen beschriebenen Volvo finden. In dem Fahrzeug befanden sich zwei Männer. Der Volvo fuhr kurz darauf in Richtung eines eingesetzten Polizeifahrzeugs. Die Polizisten stoppten das Auto und sprachen beide Männer heraus und auf den Boden. Sie leisteten keinen Widerstand. In dem Auto stellten die Beamten eine PTB-Waffe und über 150 Schuss Munition sicher. Der Fahrer, ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Aurich, hatte auch die Waffe abgefeuert. Eine erforderliche Erlaubnis für die Waffe besaß er nicht. Auf die Frage warum geschossen wurde antwortete der Heranwachsende, man hätte halt mal schießen wollen. Da es im Auto nach Marihuana roch, wurde mit dem Fahrer ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt der positiv verlief. Daraufhin wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe abgenommen. Ihm wird nun eine Straftat nach dem Waffengesetz und Fahren unter Drogeneinfluss vorgeworfen. Bei dem Beifahrer handelte es sich um einen 17-jährigen Jugendlichen aus Hanau. Beide wurden anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 09.02.2022 – 07:24

    POL-SO: Rüthen - Mal eben das Portemonnaie leer geräumt

    Rüthen (ots) - Am Dienstag, gegen 12 Uhr, wurde in einem Supermarkt an der Lippstädter Straße ein Portemonnaie entwendet. Eine 73-jährige Frau hatte ihre Geldbörse in ihrem Korb liegen. Dieser stand in einem Einkaufswagen des Marktes. Während des Einkaufs bemerkte sie einen Mann, der sie offensichtlich beobachtete. Dieser ließ sich von ihr Waren durch ein Regal in den nächsten Gang reichen. An der Kasse bemerkte ...

  • 08.02.2022 – 13:15

    POL-SO: Wickede - Polizeieinsatz

    Wickede (ots) - Am Dienstagmorgen, gegen 08:15 Uhr, leistete die Polizei dem Ordnungsamt Amtshilfe an einer Kommunalen Unterbringungseinrichtung an der Erlenstraße. Dabei sollte ein Bewohner aus der Einrichtung verwiesen werden. In seinem Zimmer saßen noch vier weitere Personen. Als die Polizei deren Identitäten überprüfen wollte, trat einer der Männer die Flucht an. Die Polizisten konnten ihm nicht folgen. Um 09:48 Uhr bemerkte eine Polizeistreife den morgens ...