Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Erwitte-Berenbrock - Scheunenbrand - Polizei nimmt 21-jährigen Tatverdächtigen fest

Erwitte (ots)

Am Donnerstag (4. November) bemerkte um kurz vor 18.25 Uhr ein Zeuge einen Feuerschein an einer Scheune an der Soester Straße. Er informierte unverzüglich die dort wohnende Familie und fuhr noch mit dieser einen Trecker aus dem Gebäude. In der Scheune befand sich ein 21-jähriger Mann aus Augustdorf. Die eintreffende Streifenwagenbesatzung musste den Mann aus der bereits brennenden Scheune gewaltsam herausholen und vor Ort fesseln, da dieser in dem Gebäude verbleiben wollte. Anschließend nahmen ihn die Beamten vorläufig fest und beschlagnahmten den Brandort, nachdem die Feuerwehr das Feuer löschen konnte. Nach eigenen Angaben hatte der Mann zuvor Drogen konsumiert und in der Nähe ein Feuer entfacht, um sich aufzuwärmen, hierbei sei der Brand auf die Scheune übergesprungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe bei dem dringend Tatverdächtigen entnommen. Er wurde nach seiner Vernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls beim zuständigen Amtsgericht am Freitag vorgeführt. Der Brandschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 05.11.2021 – 11:01

    POL-SO: Soest - Ein Paar Handschuhe - Messer mitgeführt

    Soest (ots) - Ein 29-jähriger Niederländer wurde am Donnerstag (4. November 2021), gegen 14.10 Uhr, nach einem Ladendiebstahl von Mitarbeitern eines Supermarktes in der Jakobistraße bis zum Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung festgehalten. Er hatte den Angaben der Zeugen zuvor ein Paar Handschuhe aus dem Geschäft angezogen und wollte, ohne zu bezahlen, das Geschäft wieder verlassen. Neben zwei ...

  • 05.11.2021 – 10:51

    POL-SO: Lippstadt-Overhagen - Vespa aus Garage entwendet

    Lippstadt (ots) - Aus einer Garage in der Straße "Am Schloßpark" entwendeten unbekannte Diebe eine weiße "Vespa" von Piaggio mit dem Kennzeichen SO-XN7. Besonders auffällig war der weiße Tankdeckel, an dem noch blaue Farbe erkennbar war. Der Tatzeitraum konnte von dem Besitzer auf den 28. Oktober bis 3. November 2021 eingegrenzt werden. Wer Angaben zu dem Diebstahl oder dem Verbleib des Kraftfahrzeugrollers machen ...

  • 05.11.2021 – 10:45

    POL-SO: Möhnesee-Berlingsen - Scheibe eingeschlagen und Schmuck erbeutet

    Möhnesee (ots) - Ein Einbrecher suchte am Donnerstag (4. November 2021) zwischen 17.30 Uhr und 20.45 Uhr ein Einfamilienhaus in der Lendringser Straße auf. Nachdem er eine Fensterscheibe einschlug, gelangte er in das Haus und durchsuchte Schränke und Schubladen, bevor er mit erbeuteten Schmuck das Gebäude wieder verließ. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei ...