Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippetal-Hovestadt - Ein Unfall nach dem anderen

Lippetal (ots)

Zeugen bemerkten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (25. Juli), gegen 02.40 Uhr, einen an der Bahnhofstraße geparkten Wagen mit mehreren Personen, die sich dort unterhielten und laut Musik hörten. Nach kurzer Zeit gingen mehrere von ihnen die Bahnhofstraße davon. Zwei aus der Gruppe verlieben jedoch am Wagen. Plötzlich fuhr das Auto, ohne eingeschaltetes Licht, über die Bahnhofstraße in Richtung Brückenstraße davon. Als der Wagen auf der Straße wenden wollte, stieß er gegen einen Bordstein, beschleunigte und prallte gegen eine Mauer. Der Fahrer stieg aus dem Wagen, woraufhin sich der 18-jährige Beifahrer aus Welver an das Steuer setzte und wieder losfuhr. Eine mittlerweile hinzugerufene Streifenwagenbesatzung wollte den Unfallwagen anhalten und machte hierzu mit eingeschaltetem Blaulicht auf sich aufmerksam. Der 18-Jährige steuerte nun den Wagen in "Schlangenlinien" über einen Bordstein auf den Gehweg. Unbeeindruckt von dem mittlerweile hupenden Streifenwagen setzte der Fahrer noch circa 150 Meter seine Fahrt fort, bis er auf der Bahnhofstraße gegen einen geparkten Wagen prallte. Die Beamten zogen unverzüglich den Zündschlüssel aus dem Fluchtwagen. Der Atemalkoholtest ergab 1,54 Promille und endete mit der Fahrt in ein Krankenhaus zur Entnahme einer Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheines. Aufgrund der Zeugenaussagen konnte der mutmaßlich erste Fahrer noch in der Nacht ermittelt werden. Es handelte sich um einen 18-jährigen Mann aus Lippetal. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Sicherstellung des Führerscheines schied aus, da er erst überhaupt keinen hatte. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro ein. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 26.07.2021 – 12:09

    POL-SO: Möhnesee-Stockum - Alleinbeteiligter Motorradfahrer gestützt

    Möhnesee (ots) - Am Sonntagmittag (25.07.) befuhr ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Herzebrock-Clarholz die Forststraße von Neuhaus kommend in Richtung Stockum. Aus ungeklärter Ursache verlor der Motoradfahrer ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in den rechtsseitigen Straßengraben. Der verletzte Motorradfahrer wurde zu weiteren ...

  • 26.07.2021 – 12:09

    POL-SO: Möhnesee-Delecke - Radfahrer kollidiert mit PKW-Tür

    Möhnesee (ots) - Am Sonntag (25.07.) öffnete ein Achtjähriger aus Soest an der Linkstraße die hintere rechte Tür des geparkten PKW's, um auszusteigen. Hierbei übersah er einen von hinten auf dem angrenzenden Radweg herannahenden 56-jährigen Radfahrer aus Arnsberg. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und stürzte nach der Kollision mit der Fahrzeugtür, wobei er sich leicht verletzte. (fx) Rückfragenvermerk für ...