Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Welver-Scheidingen - Doch keine Schusswaffe

Welver (ots)

Am Freitagvormittag (29. Januar) informierte ein Zeuge die Polizei darüber, dass sich im Gewerbegebiet in der Straße "Am Bierbäumchen" mehrere Personen in zwei Wagen aufhalten würden. Die Insassen des einen Autos würden über Schusswaffen verfügen, die er auch gesehen hätte. Die Polizei rückte daraufhin mit starken Kräften aus, kontrollierte die beiden Fahrzeuge mit dem Ergebnis, dass der Zeuge die Situation offensichtlich falsch eingeschätzt hatte und doch keine Waffe im Spiel war. Er hatte den Griff in den Bereich des vorderen Hosenbundes, einer im Wagen sitzenden Person, falsch gedeutet. Nach Klärung des Sachverhaltes konnten alle Streifenwagen wieder abrücken. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 29.01.2021 – 14:41

    POL-SO: Lippetal - Vor den Baum gefahren - Schwer verletzt

    Lippetal (ots) - Ein 19-jähriger Autofahrer befuhr am Freitag (29. Januar), gegen 10.15 Uhr, die Hovestädter Straße von Herzfeld kommend in Richtung Oestinghausenen. Auf gerader Strecke kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Der 19-Jährige wurde von einem Ersthelfer aus dem Wagen gezogen und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, ...

  • 29.01.2021 – 07:31

    POL-SO: Werl - Kein Licht - Krankenhaus

    Werl (ots) - Ein 33-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Donnerstag (28. Januar), gegen 19.33 Uhr, die Hedwig-Dransfeld-Straße in Richtung Bahnhof. Ein 52-jähriger Autofahrer aus Werl bog zu diesem Zeitpunkt von der Mellinstraße nach links auf die Hedwig-Dransfeld-Straße ab und übersah hierbei den Werler Radfahrer. Durch die folgende Kollision stürzte dieser und verletzte sich leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen in ...

  • 28.01.2021 – 17:42

    POL-SO: Niederense - Kradfahrer flüchtet vor der Polizei

    Soest (ots) - Am heutigen Donnerstag, den 28.01.2021, gegen 15:53 Uhr beabsichtigten Beamte der Polizeiwache Soest auf der Möhnestraße zwischen Günne und Niederense aufgrund eines geringfügigen Verkehrsverstoßes zwei Kräder anzuhalten. Während einer der Kradfahrer den Anhaltezeichen unverzüglich Folge leistete, wendete der zweite Fahrer sein Krad und versuchte in Richtung Niederense zu flüchten. Nach einer nur ...