Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Bad Sassendorf - Laute Motorengeräusche

Bad Sassendorf (ots)

Laute Motorengeräusche erregten am Dienstag (28.Juli), um 23.17 Uhr, die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung im Bereich der Bahnhofstraße. Die Beamten erblickten daraufhin einen Motorradfahrer mit einer Bierflasche in der Hand. Er fuhr auf einem Geländemotorrad ohne Kennzeichen. Die folgenden Anhaltezeichen der Polizeibeamten blieben erfolglos. Stattdessen fuhr er mit seinem Motorrad bis zu einem nahegelegenen Grundstück. Nachdem die Beamten die Verfolgung dort zu Fuß fortsetzten, konnten sie ihn neben seinem Krad mit der verschlossenen Bierflasche in der Hand antreffen. Der wahrgenommene Alkoholgeruch bestätigte sich nach dem Atemalkoholtest mit 1,14 Promille. Einen Führerschein hat der Biker nach eigenen Angaben auch nicht. Aufgrund von technischen Veränderungen an dem Motorrad wurde es von den Polizisten sichergestellt. Anschließend ging es zur Blutprobenentnahme auf die Wache. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 29.07.2020 – 08:05

    POL-SO: Lippstadt - Frau Portemonnaie geraubt

    Lippstadt (ots) - Am Dienstag, zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr, wurde eine blinde Frau im Bereich der Straße "Am Nordbahnhof" / Goethestraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Er fasste die Frau an ihren Arm und gab an ihr helfen zu wollen. Als sie sich wehrte ergriff der Mann das Portemonnaie der Frau und lief weg. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02941-91000 zu ...

  • 28.07.2020 – 13:03

    POL-SO: Soest - Über Dach eingestiegen

    Soest (ots) - Unbekannte Einbrecher drangen zwischen Samstag (25.Juli), 22.00 Uhr, und Montag, 08.30 Uhr, am Senator-Schwarz-Ring über das Dach in einen Supermarkt ein. Entwendet wurde jedoch nichts. Der Einbruchsversuch viel am Montagmorgen aufgrund einer Wasserpfütze auf dem Boden des dortigen Tabakgeschäft auf. Eine Fachfirma, die den vermuteten Schaden am Dach reparieren wollte, entdeckte daraufhin die ...

  • 28.07.2020 – 11:04

    POL-SO: Lippstadt - Joint gedreht

    Lippstadt (ots) - Am Montag (27.Juli), gegen 19.30 Uhr, fiel einer zivilen Fahrradstreife der Polizei ein 25-jähriger Erwitter auf einer Bank im Nicolaiweg auf. Er hielt ein Stück längeres Zigarettenpapier in der Hand, welches üblicherweise zur Herstellung eines Joints verwendet wird. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Erwitter auch zu, dass er sich einen Joint gedreht habe. Anschließend fanden die Beamten noch ein kleine Menge Marihuana bei ihm. Die Polizisten ...