Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Die Kunst Ruhe zu bewahren

Soest (ots)

Am Sonntag, um 19:50 Uhr, riefen zeugen die Polizei zur Werkstraße. Hier beschädigten vier Jugendliche die Jalousien eines Firmengebäudes. Beim Eintreffen der Beamten versuchten zwei Jungen zu flüchten. Sie konnten jedoch schnell von den Polizisten gestellt werden. Ein 15-Jähriger trat den Beamten direkt aggressiv entgegen. Er wollte sich nicht ausweisen. Als die Polizisten ihm sagten, sie würden ihn durchsuchen ging er direkt auf einen Beamten los und schubste diesen zurück. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht und fixiert. Im Polizeigewahrsam wurde der Junge nicht ruhiger. Er beleidigte die Anwesenden unter anderem mit: "Ihr Hurensöhne", "Ich ficke eure Mütter", "deine Mutter ist eine Hure", Ihr verfickten Bullen" und anderen Titulierungen. Selbst der hinzugezogene Arzt wurde bei einer Blutprobenentnahme als "Fotze" bezeichnet. Neben einem Alkoholvortestwert von 1,24 Promille hatte der Junge wahrscheinlich auch noch andere Drogen im Blut. Als er gegen 22:15 an seine Mutter übergeben wurde verabschiedete er sich von den Beamten mit den Worten: "Fotzenkinder" und ihr "Huren". Die anderen drei Jugendlichen (15 und 2x18 Jahre alt aus Soest) wurden nach der Personalienfeststellung an der Werkstraße wieder entlassen. Der Sachschaden an den vier beschädigten Jalousien wird auf etwa 4000,- Euro geschätzt. Der Bedarf an Beleidigungen wurden bei den Polizisten für die nächste Zeit komplett gedeckt. Die Kunst dabei ist - die Ruhe zu bewahren! (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 07.06.2020 – 07:19

    POL-SO: Polizeimeldung vom Wochenende.

    Kreis Soest (ots) - Ense-Niederense - Verkehrsunfall mit verletzter Person Am Freitag, gegen 18.25 Uhr befuhr ein 41jähriger Mann aus Lünen mit seinem VW Crafter die Bahnhofstraße in Niederense in Richtung B516. Nach dem Ortsausgang von Niederense verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Er geriet in den Straßengraben, überschlug sich mit dem Fahrzeug und kam anschließend seitlich der Fahrbahn auf den Rädern zum ...

  • 05.06.2020 – 11:32

    POL-SO: Soest - Randalierer greift Polizisten an

    Soest (ots) - Am Freitag, um 05:30 Uhr, wurde die Polizei zu einer häuslichen Gewalt gerufen. Vor Ort reagierte der 26-jährige Mann in der Wohnung äußerst aggressiv auf die Beamten. Er schlug und trat ständig nach ihnen. Daraufhin wurde er an Händen und Füßen gefesselt um ihn ins Polizeigewahrsam zu transportieren. Auch in der Zelle versuchte der Mann erneut die Beamten zu verletzten. Ein hinzugezogener Arzt ...