Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Anröchte - Spaziergänger touchiert

Anröchte (ots)

Ein 45-jähriger Mann aus Anröchte war am Donnerstag, kurz vor 15 Uhr, mit seinem Hund auf einem Verbindungsweg zwischen den Straßen Am Arntegraben und Am Fliegen spazieren. Dieser Weg war nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben. Plötzlich bemerkte der Anröchter eine 80-jährige Autofahrerin aus Anröchte hinter sich, die hupend auf sich aufmerksam machen wollte. Als er mit seinem Hund zur Seite ging, touchierte ihn die Autofahrerin nach eigenen Angaben mit ihrem Außenspiegel. Ohne das Gespräch mit dem Fußgänger zu suchen, fuhr die Anröchterin zu einem, in der Nähe befindlichen Altglascontainer. Dort stellte der 45-Jährige die Autofahrerin zur Rede. Sie entschuldigte sich bei ihm, zeigte sich jedoch insgesamt uneinsichtig und setzte die Fahrt fort, ohne die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen. Eine Streifenwagenbesatzung suchte die Halteranschrift des Unfallwagens auf. Eine Kollision zwischen dem Fußgänger und ihrem Außenspiegel will die 80-Jährige nicht bemerkt haben, obwohl dieser, nach Angaben des Fußgängers, durch die Kollision umgeklappt war. Die Beamten beschlagnahmten vor Ort den Führerschein und fertigten eine Anzeige wegen Fahrerflucht. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 10.01.2020 – 09:25

    POL-SO: Lippstadt - Griff ins Klo

    Lippstadt (ots) - In der Nacht zum heutigen Freitag wurde von den Polizisten der Lippstädter Wache Drogenkontrollen im Straßenverkehr durchgeführt. Um 22:10 Uhr wurde ein 23-jähriger Autofahrer aus Langenberg auf der Cappelstraße kontrolliert. Ein Drogenvortest verließ positiv auf Cannabis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Um 00:20 Uhr stoppten die Polizisten einen Radfahrer an der Beckumer Straße. Da der 42-jährige Lippstädter nach ...

  • 10.01.2020 – 08:40

    POL-SO: Soest - Miese Masche

    Soest (ots) - Die Hilfsbereitschaft einer älteren Dame wurde am Donnerstagmorgen durch zwei unbekannte Täter ausgenutzt. Ein unbekannter Mann rief die Frau an und suggerierte durch zuvor geschickt gestellte Fragen, dass er ein Bekannter von ihr wäre. Im weiteren Telefonat gab er an dringend Geld oder auch Schmuck für den Ankauf eines Autos zu benötigen. Den Wagen könne er dann mit Gewinn verkaufen. Auch die Variante, dass er ins Gefängnis kommen würde, wenn er das ...

  • 10.01.2020 – 08:33

    POL-SO: Soest - Radfahrerin leicht verletzt

    Soest (ots) - Am Donnerstag befuhr, gegen 18.20 Uhr, ein 40-jähriger Autofahrer aus Welver den Wisbyring in Richtung Kölner Ring. Als er nach rechts auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte, übersah er eine 19-jährige Radfahrerin aus Soest, die den Wisbyring auf dem Radweg in die gleiche Richtung befuhr. Obwohl die Radfahrerin den Wagen nur leicht berührte, kam sie dennoch zu Fall. Hierbei verletzte sie sich ...