Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Trick mit Seriennummer

Soest (ots)

Ein englisch sprechender Mann bat gestern, gegen 16.45 Uhr, die Mitarbeiterin einer Bäckereifiliale an der Straße Vor dem Walburgertor darum ihm einen 50-Euro-Schein zu zeigen. Er wäre auf der Suche nach einer bestimmten Seriennummer. Die Frau legte ihm mehrere 50-Euro-Scheine auf den Tresen, worauf er Teile der Scheine in den Händen halten konnte. Die mittlerweile misstrauisch gewordene Frau entriss ihm wieder schnell das Geld, wobei bislang noch nicht feststand, ob er eventuell doch noch einen oder mehrere Scheine festhalten konnte. Der Unbekannte verließ daraufhin sofort das Geschäft. Der Mann war zirka 180 bis 190 cm lang und hatte einen dunklen Hautteint. Er war mit einer hellbeigen Hose und einem karierten Hemd bekleidet.

Weniger Glück hatte auf eine Verkäuferin, gegen 16.15 Uhr in einer Bäckerei im Siegmund-Schulze-Weg in Soest. Auch hier bat ein englisch sprechender Mann die Frau darum ihm ihre 50-Euro-Scheine zu zeigen. Die Begründung war wiederum die Gleiche. Der unbekannte Täter kontrollierte die Seriennummern und gab der Verkäuferin die 50-Euro-Scheine wieder zurück. Später stellte sie fest, dass einige der Scheine fehlten. Der Mann war zirka 40 Jahre alt, schätzungsweise über 180 cm lang, hatte schwarze, kurze Haare und trug zur Tatzeit ein hellblaues Hemd mit einer dunklen Hose und Schuhen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die weitere Hinweise auf die unbekannten Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02921-91000 zu melden. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 25.10.2019 – 10:57

    POL-SO: Lippstadt - Betrunken mit Fahrrad unterwegs

    Lippstadt (ots) - In auffälligen Schlangenlinien war am frühen Freitagmorgen, gegen 04:10 Uhr, ein 60-jähriger Lippstädter mit seinem Fahrrad auf der Soeststraße unterwegs. Als er den Streifenwagen bemerkte, stieg er ab, missachtete jedoch die Aufforderung, stehen zu bleiben. Beim zweiten Ansprechen blieb er stehen, zeigte sich aber aggressiv und wenig kooperativ. Erst nach einigen Diskussionen konnte er zur Wache ...

  • 25.10.2019 – 10:43

    POL-SO: Soest - Schlangenlinienfahrt endete in Blutprobe

    Soest (ots) - Soest - Schlangenlinienfahrt endete in Blutprobe Zeugen meldeten gestern der Polizei eine verhaltensauffällige Autofahrerin in Soest. Die 63-jährige Soesterin befuhr gegen 20.15 Uhr, den Riga-Ring in Soest. Zeugen gaben an, dass die Frau auffällig langsam fuhr, sie setzte ihre Fahrt an einer Ampelanlage, trotz Grünlicht, nicht fort und fuhr ...

  • 25.10.2019 – 10:30

    POL-SO: Welver-Flerke - Überholvorgang endet an Baum

    Welver (ots) - Am Donnerstagnachmittag, gegen 14:55 Uhr, endete der Überholvorgang eines 52-jährigen Welveraners an einem Baum. Eine 46-jährige Werlerin war mit ihrem Fahrzeug auf dem Flerker Landwehr in Richtung Flerke unterwegs, setzte den Blinker "Am Heidewald" nach links und bremste ab. Der Fahrer des ihr folgenden Fahrzeuges nahm dieses wahr und bremste ebenfalls ab. Der Welveraner scherte daraufhin zum Überholen ...