Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Brand einer Scheune in Moringen

Northeim (ots)

Moringen, Oberer Waldweg - Mittwoch, 03.04.2019, gegen 21.00 Uhr

MORINGEN (fal) - Am Mittwoch gegen 21.00 Uhr kam es in einer freistehenden Scheune am Oberen Waldweg zu einem Brand. Personen oder Tiere wurden dabei nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro.

Gegen 21.00 Uhr bemerkte ein Spaziergänger mit Hund den Brand in der Scheune und verständigte die in der Nähe wohnenden Eigentümer. Beim Eintreffen der ersten von insgesamt 45 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Moringen und Fredelsloh stand die Scheune samt Strohlager bereits in Vollbrand. Gegen 22.30 Uhr wurde Feuer aus gemeldet. In der Scheune lagerten insgesamt 56 Strohballen, die in der Folge immer wieder aufflackerten.

Das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zur Brandursache liegen bislang noch nicht vor. Der Brandort wurde für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt.

Der Spaziergänger, der mit seinem Hund am Dienstabend auf dem Oberen Waldweg unterwegs war und den Brand entdeckt hat, wird dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 bei der Northeimer Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 03.04.2019 – 17:31

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Uslar (ots) - USLAR (stüw.) Am Mittwoch, 03.04.2019, gegen 15.45 Uhr, kam es in Uslar, Kurt-Schumacher-Straße, auf dem Parkplatz eines Discounters zu einem Verkehrsunfall. Ein 78-jähriger Mann aus einem Uslarer Ortsteil beschädigte beim Einparken mit seinem Pkw den ordnungsgemäß geparkten Pkw einer 38-jährigen Frau, ebenfalls aus einem Uslarer Ortsteil. Der dabei entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 03.04.2019 – 15:58

    POL-NOM: Dieseldiebstahl auf Baustelle

    Northeim (ots) - Anschlussstelle Northeim/West - In der Nacht zum Mittwoch, 3. April 2019 HÖCKELHEIM (fal) - In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte auf dem Baustellengelände an der A 7 in Höhe der Anschlussstelle Northeim/West Dieselkraftstoff und zwei Werkzeugkästen gestohlen. Dabei pumpten die Diebe insgesamt rund 640 l Diesel aus den Kraftstofftanks zweier Bagger, eines Lkw und eines Radladers ab. Der Wert des ...

  • 03.04.2019 – 14:21

    POL-NOM: Verkehrsunfall - Autofahrer leicht verletzt

    Northeim (ots) - B 241 in Höhe der A 7, AS Northeim/West - Mittwoch, 3. April 2019, 08.30 Uhr HÖCKELHEIM (fal) - Am Dienstag gegen 08.30 Uhr kam es auf der B 241 in Höhe der Anschlussstelle Northeim/West zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro. Eine 33 Jahre alte Autofahrerin aus Kassel war auf der Autobahn in Richtung Hannover ...