Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Tresor aus Bürogebäude entwendet

Lippstadt (ots)

In der Nacht zu Freitag, zwischen 21:00 Uhr und 07:15 Uhr, wurde von unbekannten Tätern zuerst in ein Café und dann in ein Bürogebäude an der Seeuferstraße eingebrochen. Sie hebelten die rückwärtige Tür zum Café am Alberssee auf und betraten die Räume. Ob dort etwas gestohlen wurde, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Danach machten sie sich an einem Fenster des Bürogebäudes zu schaffen und hebelten auch dieses auf. Aus dem Gebäude wurde ein etwa 300 Kilogramm schwerer Tresor samt Inhalt entwendet. Dieser wurde im angrenzenden Waldstück geöffnet aufgefunden. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, mit der Polizei unter der Telefonnummer 02941-91000 Kontakt aufzunehmen. (wo)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 19.07.2019 – 10:19

    POL-SO: Soest/Möhnesee - Randale im Bus

    Soest / Möhnesee (ots) - Am Donnerstag, um 21:40 Uhr, wurde die Polizei zum Hansaplatz gerufen. Vor einem Bus der Linie R51 Richtung Möhnesee war es zu einer Rangelei gekommen. Eine größere Anzahl von Bewohnern der zentralen Unterbringungseinrichtung in Echtrop waren in Streit geraten. Dieser endete schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung. Trotz der Anwesenheit eines Sicherheitsdienstes waren mehrfach ...

  • 19.07.2019 – 10:07

    POL-SO: Lippstadt - Körperverletzung

    Lippstadt (ots) - Nach einem unbekannten Mann sucht die Polizei im Zusammenhang mit einer Körperverletzung auf der Rixbecker Straße. Dort hatte eine Gruppe von drei Personen auf dem Gehweg gestanden, als der Unbekannte sie passierte. Ohne Vorwarnung wurde dieser aggressiv und begann eine Rangelei, in deren Verlauf das T-Shirt eines 49-jährigen Lippstädters zerriss. Bei einem Schlichtungsversuch durch einen ...

  • 19.07.2019 – 08:46

    POL-SO: Möhnesee-Günne - Feuerwehreinsatz in Günne

    Möhnesee (ots) - Zu einem Brand in der Straße Im Grund wurde die Polizei am Donnerstag gegen 20:30 Uhr gerufen. Bei Eintreffen war die Feuerwehr bereits vor Ort und hatte eine Feuerstelle dicht an einem Wohnhaus gelöscht. Durch den schnellen Einsatz des Löschzugs konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden. Ein offensichtlich alkoholisierter 41-jähriger Hausbewohner hatte das Feuer ...