Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Welver-Dorfwelver - Mit 2,2 Promille in den Graben

Welver (ots)

Am Donnerstag, um 22:40 Uhr, kam es an der Straße "Haus Gaklen" zu einem Unfall. Ein 43-jähriger Mann aus Welver verlor in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Hier "pflügte" sein Honda etwa 70 Meter durch den Straßengraben bis er durch eine Feldeinfahrt gestoppt wurde. Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Den Polizeibeamten gegenüber räumte er ein, Alkohol konsumiert zu haben. Ein Alkoholvortest ergab den Wert von 2,26 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde daraufhin beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen. Die Unfallursache dürfte neben der Alkoholisierung auch auf stark überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen sein. An dem Auto wird der Sachschaden auf etwa 15000,- EUR geschätzt. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 17.08.2018 – 10:02

    POL-SO: Ense-Niederense - Drei Verletzte bei Unfall

    Ense (ots) - Am Donnerstag, um 15:20 Uhr, kam es an der Einmündung der Straße Am Riesenberg auf die Bahnhofstraße zu einem Unfall. Eine 67-jährige Frau aus Ense wollte mit ihrem Hyundai Tucson den Parkplatz des Edeka Marktes verlassen und über die Bahnhofstraße in die Straße Am Riesenberg fahren. Dabei übersah sie einen auf der Bahnhofstraße ortseinwärts fahrenden VW Golf. Es kam zum Zusammenstoß bei dem der ...

  • 17.08.2018 – 09:53

    POL-SO: Werl-Hilbeck - Kontrollstelle erfolgreich

    Werl (ots) - Zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr richtete die Polizei am Donnerstag auf der stark befahrenen Werler Straße in Richtung Hamm eine Kontrollstelle ein. Über einen Parkplatz wurde der Verkehr abgeleitet, verlangsamt und in Augenschein genommen. Insgesamt passierten mehrere hundert Fahrzeuge die Kontrollstelle. Etwa 75 Fahrzeuge wurden angehalten und kontrolliert. Ein Autofahrer versuchte sich der Kontrolle zu ...

  • 17.08.2018 – 08:52

    POL-SO: Soest - Mit und unter Drogen auf dem Fahrrad

    Soest (ots) - Am Donnerstag, um 21:05 Uhr, stoppte die Polizei am Naugardenring einen Radfahrer. Der Mann fiel durch seine schwankende Fahrweise auf. Außerdem hatte er keine Beleuchtung eingeschaltet. Beim Anhalten fiel der Radler fast vom Fahrrad und verhielt sich sehr aggressiv gegenüber den Polizisten. In seinem Rucksack fanden diese geringen Mengen an Marihuana und Amphetaminen. Der 29-jährige Mann aus Südafrika ...