Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Einbrecher erbeuten Zigarettenschachteln und flüchten - #polsiwi

Siegen-Achenbach (ots)

Am Dienstagabend (02.04.2024) sind Unbekannte in einen Getränkemarkt in Siegen-Achenbach eingebrochen.

Gegen 22:50 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei in die Heidenbergstraße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen öffneten die unbekannten Täter gewaltsam die Eingangstür des Geschäfts.

Danach entwendeten sie mehrere Schachteln Zigaretten. Im Anschluss flüchteten sie in einem bislang unbekannten Pkw in Richtung Wallhausenstraße. Zum Beuteschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Nach jetzigem Stand geht die Polizei davon aus, dass bei der Tat drei Personen beteiligt waren.

Diese können wie folgt beschrieben werden:

Tatverdächtiger 1:

   - männlich
   - schwarze Jacke
   - schwarze Hose
   - schwarze Mütze
   - FFP2-Maske

Tatverdächtiger 2:

   - männlich
   - blaues Oberteil
   - dunkelblaue Jeans
   - schwarze Schuhe
   - schwarze Sturmhaube

Tatverdächtiger 3:

   - männlich
   - ca. 180 cm groß
   - braun/graue Jacke

Das Kriminalkommissariat in Siegen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 02.04.2024 – 12:23

    POL-SI: Zwei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss - #polsiwi

    Siegen/Kreuztal (ots) - In der Nacht zu Sonntag ( 31.03.2042) haben sich zwei Unfälle ereignet, bei denen die Fahrer unter Alkoholeinfluss standen. Gegen 04:00 Uhr war ein 32-Jähriger mit seinem Lieferwagen in Hilchenbach-Vormwald auf der Sterzenbacher Straße in Richtung Erndtebrück unterwegs. Dabei kollidierte er mit einem geparkten Volkswagen. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten deutlichen ...

  • 02.04.2024 – 11:41

    POL-SI: Mehrere Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss - #polsiwi

    Kreis Siegen-Wittgenstein (ots) - Gleich drei Mal stellten Polizisten an den Ostertagen Fahrzeugführer fest, die unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs waren. Im Rahmen einer anlassbezogenen Verkehrskontrolle wurde eine 62-Jährige am Samstagmittag (30.03.2024) in Siegen aus dem Verkehr gezogen. Die Frau war mit ihrem Pkw auf der Daimlerstraße unterwegs. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten ...

  • 31.03.2024 – 10:25

    POL-SI: Einbruch in Niederscheldener Schule -#polsiwi

    Siegen-Niederschelden (ots) - Zwischen Karfreitagnachmittag (29. März) und Samstagnachmittag sind Unbekannte in die Grundschule im Bereich Auf dem Hubenfeld eingebrochen. Der oder die Täter drangen gewaltsam über ein Fenster in das Gebäude ein. Anschließend durchsuchten sie das Sekretariat. Dort erbeuteten sie eine kleinere Bargeldmenge. Ob die Einbrecher sonst noch etwas mitnahmen, steht derzeit nicht fest. ...