Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Drei Einbrüche in einer Nacht - Polizei sucht Zeugen - #polsiwi

Bad Berleburg Aue (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (27.03.2024) haben unbekannte Täter in Bad Berleburg gleich dreimal zugeschlagen.

In der Straße "Am Heilbach" verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu drei Betrieben.

Bei der ersten Tat gelangten die Einbrecher gewaltsam über eine Hintertür in die Firma. Dort hebelten sie alle Bürotüren auf und durchwühlten diese. Zum Diebesgut können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Danach machten sich die Unbekannten in einer Werkstatt in unmittelbarer Nähe zu schaffen. Sie gelangten in die Lagerräume und entwendeten dort einen Trennschleifer der Marke Makita, eine Kabeltrommel sowie ein Navigationsgerät. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen unteren dreistelligen Betrag.

Zur dritten Tat kam es ebenfalls in dem Industriegebiet in Aue. Hier war ein Autohaus mit Werkstatt Angriffsobjekt der Täter.

Die Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zutritt über ein Fenster. Anschließend durchwühlten sie Schränke und Räume und hebelten eine weitere Tür auf. Entwendet wurden Wertgegenstände, Bargeld und ein Tablet. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag.

In einem der Räume konnte der aus dem vorausgegangenen Diebstahl geklaute Trennschleifer und die Kabeltrommel aufgefunden werden.

Die Kriminalpolizei in Bad Berleburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02751 / 909-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 27.03.2024 – 13:38

    POL-SI: Diebstahl von Kraftstoff und Werkzeugen - #polsiwi

    Siegen (ots) - Im Naturschutzgebiet Bürbach ist es in der Zeit von Montagnachmittag (25.03.2024) bis Dienstagmorgen (26.03.2024) zu einem Diebstahl von Dieselkraftstoff und Werkzeugen gekommen. In einem Waldgebiet in der Nähe des Wanderparkplatzes Dautenbach zapften Unbekannte mehrere hundert Liter Kraftstoff aus einem abgestellten Harvester und einem Anhänger ab. Bei einem anderen Holzvollernter wurde lediglich der ...

  • 27.03.2024 – 11:13

    POL-SI: Werkzeuge von Baustelle gestohlen - #polsiwi

    Keuztal (ots) - In Kreuztal-Eichen ist es in der Zeit von Montagnachmittag (25.03.2024) bis Dienstagmorgen (26.03.2024) zu einem Diebstahl auf einer Baustelle gekommen. Unbekannte gelangten in das Wohnhaus in der Straße " Am Sonnenhang", wo derzeit Bauarbeiten vorgenommen werden. Dort entwendeten die Diebe diverse Werkzeuge und eine Werkzeugkiste samt Inhalt. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen ...