Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Diebe klauen 2 hochwertige E-Bikes-#polsiwi

Siegen (ots)

In den vergangenen Tagen sind zwei hochwertige Pedelecs in Siegen geklaut worden.

Im Zeitraum vom 07.10.2023,19:00 Uhr (Samstag) und dem 11.10.2023,17:30 Uhr (Mittwoch) verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Tiergartenstraße. Dort entwendeten sie ein E-Bike der Marke Cube (Stereo Hybrid 160 HPC Race 750 in grün).

Auf ein weiteres Pedelec hatten es Unbekannte am gestrigen Mittwoch (11.10.2023) zwischen 12:30 Uhr und 15:15 Uhr im Bereich Effertsufer abgesehen. Das E-Bike stand auf der Parkfläche einer Kletterhalle mit einem Faltschloss gesichert an einem Fahrradständer. Bei dem Rad handelt es sich um ein Pedelec der Marke Giant in blau. Beide Fahrräder sind mehrere tausend Euro wert.

Das Kriminalkommissariat 5 in Siegen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Diebstählen oder zum Verbleib der E-Bikes geben können, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0271 / 7099-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 12.10.2023 – 11:08

    POL-SI: 66-jähriger verstirbt nach Fahrradunfall -#polsiwi

    Wilnsdorf-Wilden (ots) - Am frühen Mittwochabend (11.10.2023) erhielt die Polizei Kenntnis von einem verunglückten Radfahrer in Wilnsdorf-Wilden. Zeugen hatten gegen 17:50 Uhr einen leblosen Mann auf einem Wirtschaftsweg im Bereich des Köhlerwegs neben seinem Fahrrad liegend aufgefunden. Sie handelten schnell und begannen sofort mit einer Reanimation. Ein direkt verständigter Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod ...

  • 11.10.2023 – 10:05

    POL-SI: Hoher Sachschaden nach Brand an Wohnmobil - #polsiwi

    Kreuztal (OT Kredenbach) (ots) - Bei einem Brand in Kreuztal-Kredenbach ist am Dienstagnachmittag (10.10.2023) ein Wohnmobil beschädigt worden. Polizei und Feuerwehr wurden gegen 17:15 Uhr in die Austraße gerufen. Vor Ort hatte die Batterie eines Wohnmobils gebrannt. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei in ...

  • 11.10.2023 – 10:02

    POL-SI: Vier Automaten in Siegen beschädigt - #polsiwi

    Siegen (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (10.10.2023) hat ein noch unbekannter Mann in der Bahnhofstraße in Siegen vier Automaten eines Selbstbedienungsmarktes beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen hat der Mann gegen 04:30 Uhr mit einem Hammer auf die Zahlungsmodule eingeschlagen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von über 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei in Siegen hat die Ermittlungen übernommen. Rückfragen ...