Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Mit über 3,5 Promille in Schaufenster gefahren -#polsiwi

Siegen-Geisweid / Siegen (ots)

Am Freitagabend (04.06.2021) ist in der Wenschtstraße ein 45-jähriger PKW-Fahrer in das Schaufenster einer Bäckerei gefahren.

Offenbar hatte der Mann ausparken wollen und ist dann statt vorwärts rückwärts gefahren. Glücklicherweise ging nur das Glas der Scheibe zu Bruch und es kam zu keinen weiteren Beschädigungen am Gebäude. Anschließend fuhr er aus der Parklücke weg. Zeugen merkten sich das Kennzeichen. Die alarmierte Polizei konnte das Fahrzeug kurz darauf in einem anderen Bereich des Parkplatzes feststellen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers war die Ursache der zuvor genannten Verwechslung schnell klar. Der augenscheinlich stark alkoholisierte 45-Jährige pustete in das Atemalkoholkontrollgerät: 3,58 Promille zeigte kurz das Display. Der Mann wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den 45-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie einer versuchten Unfallflucht.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ist es im weiteren Verlauf des Freitagabends kurz vor Mittnacht gekommen. Ein 42-jähriger Autofahrer war auf der Sandstraße in Richtung Weidenau unterwegs, als er mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und zwei geparkte PKW beschädigte. Eine Atemalkoholkontrolle konnte der 42-Jährige nicht sachgerecht durchführen. Da er eine Alkoholfahne hatte, wurde er ebenfalls zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auch in diesem Fall verblieb der Führerschein bei der Polizei. Ein Strafverfahren wird eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 07.06.2021 – 10:52

    POL-SI: Hoher Sachschaden bei Einbruch in Realschule - #polsiwi

    Bad Berleburg (ots) - Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag (05.06.2021) und Sonntagnachmittag (06.06.2021) sind ein oder mehrere unbekannte Personen in die Realschule eingedrungen. Der Zugang erfolgte über eine sogenannte Verkaufs- bzw. Ladeluke. Einmal im Gebäude, machten sich die Täter im Verwaltungstrakt zu schaffen. Hier wurden die Zugangstür zum Trakt sowie die Tür zum Sekretariat gewaltsam geöffnet. Dabei ...

  • 07.06.2021 – 10:13

    POL-SI: Dank aufmerksamer Zeugen Dieb schnell gefasst -#polsiwi

    Kreuztal (ots) - In Abwandlung einer bekannten Redensart hat sich ein 29-jähriger Mann wohl gedacht, der frühe Dieb macht schnelle Beute. Dass dies nicht geklappt hat, dafür sorgten zwei aufmerksame Zeuginnen. Der 29-Jährige war im frühen Samstagmorgen (05.06.2021) im Bereich der Hochstraße unterwegs. Hier versuchte er, den Topcase eines an der Straße abgestellten Motorrollers gewaltsam zu öffnen. Dies wurde durch ...