Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Raub auf eine Tankstelle - Polizei sucht Hinweise - #polsiwi

Siegen (OT Seelbach) (ots)

Eine Tankstelle an der Freudenberger Straße in Siegen-Seelbach war das Ziel eines bisher unbekannten Räubers.

Samstagmorgen (06.06.2020), gegen 07:15 Uhr, betrat ein noch unbekannter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle an der Freudenberger Straße. Er bedrohte die 24-jährige Angestellte mit einer Pistole und forderte sie auf, ihm Geld aus der Kasse zu geben. Das Bargeld von einigen hundert Euro wurde in eine rote Plastiktüte gestopft. Der Mann floh zu Fuß in Richtung Seelbach (Sparkasse/Dornseifer Markt).

Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief bisher ergebnislos. Durch die ausgewerteten Videoaufzeichnungen und die Aussagen der 24-Jährigen kann der Mann wie folgt beschrieben werden:

   - circa 25 bis 35 Jahre alt
   - circa 175 cm groß, 80 kg schwer
   - kräftige Gestalt
   - hellblonde Haare, hellblaue Augen, blase Haut

Er war bekleidet mit einem hellgrauen Kapuzenpulli mit dunklen Abbildungen am Oberarm und einer weißen Aufschrift vorne. Er trug eine schwarze Jogginghose, schwarze Schuhe mit weißer Sohle und einen Mund-Nasen-Schutz aus Stoff.

Der Mann sprach Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent.

Hinweise bitte an die Kripo in Siegen unter 0271/7099-0

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 05.06.2020 – 11:59

    POL-SI: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei des Oberbergischen Kreises - #polsiwi

    Siegen (OT Langenholdinghausen) (ots) - Nach Vergewaltigung, Raub, Einbrüchen und Computerbetrug fahndet die Kreispolizeibehörde des Oberbergischen Kreises auch im hiesigen Raum. In Langenholdinghausen war der Tatort eines Einbruchs in einen Pferdestall, den der Täter vermutlich mehrfach aufgesucht hat. Bei dem am 5. Juni 2019 begangenen Einbruch konnte die Siegener ...

  • 05.06.2020 – 07:03

    POL-SI: Gekipptes Fenster zum Einbruch genutzt - #polsiwi

    Siegen (OT Weidenau) (ots) - Schmuck im Wert von einigen Hundert Euro ist die Beute eines noch unbekannten Einbrechers. Gestern (Donnerstag, 04.06.2020), gegen 20:15 Uhr schaute eine ältere Dame in der Bismarckstraße aus ihrem Küchenfenster. Dort bemerkte sie einen Mann, der unter dem Fenster über eine Wiese vom Haus in Richtung Einkaufzentrum weglief. Sofort schaute sie im Schlafzimmer nach und bemerkte dort das ...