Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Wohnungseinbruchradar für den Zeitraum vom 30.03.2020- 19.04.2020(3 einzelne Wochen) - #polsiwi

POL-SI: Wohnungseinbruchradar für den Zeitraum vom 30.03.2020- 19.04.2020(3 einzelne Wochen) - #polsiwi
  • Bild-Infos
  • Download

3 Dokumente

Kreis Siegen-Wittgenstein (ots)

Wir informieren Sie über die fortlaufende Entwicklung der Einbruchskriminalität in Siegen-Wittgenstein und geben Ihnen dabei einen Überblick, wo in unserem Kreisgebiet eingebrochen wurde. Die Auflistung erfolgt einmal wöchentlich und nach betroffenen Gemeinden differenziert.

Auf der Übersichtskarte (Wohnungseinbruchradar) sind die Wohnungseinbrüche der vergangenen Woche verzeichnet. Die genauen Straßen und Hausnummern der Tatorte sind aus Datenschutzgründen nicht erkennbar.

Neben dem Wohnungseinbruchsradar berichten wir auch im Rahmen von Pressemeldungen über Wohnungseinbrüche. Dort werden weitere Details zu einzelnen Taten, Tatorten und möglichen Tatverdächtigen genannt. Wohnung sichern!

Aufmerksam sein! 110 wählen!

Das sind die entscheidenden drei Handlungsempfehlungen für alle Bürger im Kampf gegen die Wohnungseinbrecher.

Die Polizei Siegen-Wittgenstein möchte, dass sich die Menschen in unserer Region in ihren eigenen vier Wänden sicher fühlen. Dazu gehört, dass Sie über die fortlaufende Entwicklung der Einbruchskriminalität informiert sind. Wir hoffen, dass sich unsere Bürgerinnen und Bürger noch stärker mit dem Thema "Wohnungseinbrüche" beschäftigen, wenn sie sehen, dass in ihrem "Viertel" eingebrochen worden ist. Dabei denken wir u.a. an die Verbesserung der materiellen Tür- und Fenstersicherungen, an den wachsamen Nachbarn ("Neighbourhood-Watching") sowie an das sofortige Wählen der "110" bei verdächtigen Wahrnehmungen.

Der Wohnungseinbruchsradar versteht sich insofern als Zusatz zu der Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicherer." Er soll verdeutlichen, wo in der jüngsten Vergangenheit eingebrochen wurde und somit auch indirekt zur Aufklärung dieser Straftaten beitragen. Die Ermittler der Kriminalkommissariate erhoffen sich durch den Einbruchsradar auch sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen im Zusammenhang mit eben diesen Tatorten.

Weitergehende Informationen rund um den Schutz vor Wohnungseinbruch erhalten Sie telefonisch während der normalen Bürodienstzeiten bei unserem Kommissariat für Kriminalprävention unter 0271/7099-4800 oder auf unserer Kampagnenseite "Riegel vor! Sicher ist sicherer!"

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 22.04.2020 – 07:41

    POL-SI: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - #polsiwi

    Siegen (ots) - Gestern (Dienstag, 21.04.), gegen 14:50 Uhr, wollte eine 42-Jährige mit ihrem Pkw von einem Grundstück auf die Frankfurter Straße fahren. Dazu "tastete" sie sich über den Gehweg vor, um nach rechts Richtung Siegen zu fahren. Als im fließenden Verkehr eine Lücke erkennbar war, fuhr die Frau an, übersah dabei aber eine 41-jährige Fußgängerin, die ...

  • 21.04.2020 – 07:46

    POL-SI: Fahrzeug nicht zugelassen - Fahrer ohne Führerschein - #polsiwi

    Kreuztal (OT Buschhütten) (ots) - Weil sie zu dritt im Twingo fuhren, hielten heute Nacht (Dienstag, 21.04.2020), gegen 01:45 Uhr, Beamte der Wache Weidenau das Fahrzeug in der Bottenbacher Straße an. Die Beamten wollten zunächst nur kontrollieren, ob die drei 18- bis 21-Jährigen in Coronazeiten zusammen im Fahrzeug fahren durften. Dies durften sie nicht, da sie ...

  • 20.04.2020 – 10:08

    POL-SI: Selbstdarstellung auf Instagram - #polsiwi

    Siegen (OT Geisweid) (ots) - Im Laufe des Samstagabends (18.94.2020) kamen zwei junge Erwachsene (20 und 21 Jahre) auf eine interessante Idee: Abwechselnd setzten sie sich an das Steuer eines schwarzen Mercedes Benz, CLS 450. Der jeweilige Beifahrer filmte nun den Fahrer während einer Fahrt über die Hüttentalstraße. Die beiden so entstanden Videos veröffentlichten sie nun auf ihren Profilen in Instagram. Dem ...