Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Ermittlungen zum tödlichen Verkehrsunfall laufen auf Hochtouren

Much (ots)

Nachdem gestern (15. April) ein 33-jähriger slowakischer Staatsbürger auf der Wahnbachtalstraße (L189) mit seinem Mercedes Coupé in Höhe der Ortslage Much-Todtenmann tödlich verunglückt ist, haben die Ermittler des Verkehrskommissariats der Polizei Rhein-Sieg-Kreis die Ermittlungen zu den Umständen des Verkehrsunfalls aufgenommen.

Nachdem die Identität des Fahrers zweifelsfrei geklärt war, wurde umgehend die Benachrichtigung der Angehörigen veranlasst.

Im völlig zerstörten Mercedes CLS, der zu Beweiszwecken sichergestellt wurde, konnten leere Flaschen/Dosen von alkoholhaltigen Getränken aufgefunden werden. Da möglicherweise Alkohol bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben könnte, wurden entsprechende Blutuntersuchungen bei dem Verstorbenen in Auftrag gegeben.

Nach Vernehmung bislang bekannter Zeugen haben sich die Angaben zum Fahrverhalten vor dem Unfall bestätigt. Demnach waren der Unfallfahrer und der Fahrer eines noch unbekannten Pkw mit mutmaßlich hoher Geschwindigkeit auf der L189 unterwegs gewesen. Nachdem beide Fahrer einen Zeugen überholt hatten, verlor dieser den Sichtkontakt zu den Fahrzeugen. Die nächste Feststellung des Mitteilers war dann der verunfallte Mercedes.

Möglicherweise kann der noch unbekannte Fahrer des anderen Pkw, dabei soll es sich um ein silberfarbenes Fahrzeug gehandelt haben, Angaben zum Unfallhergang machen. Hinweise auf die mögliche Beteiligung eines gelben Fahrzeuges ergaben die Vernehmungen nicht.

Kontakt zur Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3421. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 16.04.2024 – 12:34

    POL-SU: Betrüger erbeuten rund 25.000 Euro

    Niederkassel (ots) - Eine 83 Jahre alte Frau aus Niederkassel wurde Opfer von Betrügern. Die Seniorin verlor dabei rund 25.000 Euro. Die Seniorin schilderte der Polizei gegenüber, dass sie über eine Fernsehsendung auf eine Möglichkeit der Geldanlage aufmerksam wurde. Nachdem die Frau einige Recherchen angestellt hatte und zu der Überzeugung gelangt war, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handele, kontaktierte ...

  • 16.04.2024 – 12:26

    POL-SU: Autofahrer mit 2,4 Promille unterwegs

    Lohmar (ots) - Am Montagnachmittag (15. April) meldete eine Verkehrsteilnehmerin in Lohmar einen Autofahrer, der möglicherweise unter Alkoholeinfluss stehe. Der hinzugerufenen Polizei gegenüber schilderte die Frau, dass sie den Toyota-Fahrer bereits im Bereich der Walter-Müller-Straße beobachtet habe. Dort habe er Bier gekauft und sei mit schwankendem Gang zu seinem Pkw zurückgegangen. Bevor die Zeugin den ...

  • 16.04.2024 – 12:22

    POL-SU: Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße

    Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Am Montag (15. April) kam es in Neunkirchen-Seelscheid zwischen Neunkirchen und Pohlhausen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Gegen 11:50 Uhr fuhr ein 70 Jahre alter Mann mit seinem BMW aus Richtung Neunkirchen kommend über die Bundesstraße 507 (B507) in Richtung Pohlhausen. Ersten Ermittlungen zufolge kam es hierbei zu einem medizinischen ...