Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Pedelecfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Hennef (ots)

Am Montagmorgen (11. März) ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Frankfurter Straße / Fährstraße in Hennef, bei dem ein 58-jähriger Zweiradfahrer aus Sankt Augustin verletzt wurde.

Gegen 09:45 Uhr befuhr der 58-Jährige mit seinem Pedelec den gemeinsamen Geh- und Radweg entlang der Frankfurter Straße aus Siegburg kommend in Richtung Hennef. Er wollte den Kreuzungsbereich geradeaus passieren. Gleichzeitig befuhr eine 69-jährige Henneferin mit ihrem Opel die Frankfurter Straße in gleiche Fahrtrichtung und beabsichtigte im Kreuzungsbereich nach links in die Fährstraße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Nach Angaben der Autofahrerin habe sie den 58-Jährigen übersehen. Der Pedelecfahrer wurde leicht verletzt. Nach medizinischer Behandlung an der Unfallstelle konnte er entlassen werden. Der Opel und das Pedelec wurden durch die Kollision beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Gegen die Henneferin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 12.03.2024 – 13:31

    POL-SU: Führerschein nach Verkehrskontrolle beschlagnahmt

    Troisdorf (ots) - Am Montag (11. März) gegen 23:00 Uhr bestreiften Beamte der Polizeiwache Troisdorf die Belgische Allee in Spich. Dabei wurden sie auf einen VW-Fahrer aufmerksam, der ihnen entgegenkam. Die Polizisten entschlossen sich, das Fahrzeug anzuhalten. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten leere Bierflaschen im Fußraum. Der 24-jährige Fahrzeugführer aus Köln gab an, dass er Bier mit einem ...

  • 12.03.2024 – 10:49

    POL-SU: Schwerer Diebstahl auf einer Baustelle

    Sankt Augustin (ots) - In Sankt Augustin wurden zwischen Samstag (09. März), 15:30 Uhr, und Montag (11. März), 11:00 Uhr, von einer Baustelle mehrere Arbeitsgeräte entwendet. Die bisher unbekannten Täter konnten sich einen gewaltfreien Zugang zu dem Rohbau in der Langemarckstraße über den Kellerbereich verschaffen. Im Inneren hebelten die Unbekannten eine Metalltüre auf, hinter der Arbeitsgeräte gelagert waren. ...