Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Mit 1,7 Promille und Drogen im Blut am Steuer

Hennef (ots)

Ein Polizist der Polizeiwache Troisdorf war am frühen Sonntagmorgen (14. Januar) nach dem Nachtdienst mit dem Auto auf dem Weg nach Hause. An einer roten Ampel in Hennef-Stoßdorf musste er warteten. Während des Wartens wurde er von einem PKW überholt, der bei Rotlicht vor ihm in Richtung Geistingen abbog.

Noch hellwach trotz langer Nacht fuhr der Beamte dem VW bis zur Wohnanschrift des 34-jährigen Fahrers hinterher und bestellte vorsorglich sein Hennefer Kollegen dazu. Der Instinkt des Troisdorfer Polizisten täuschte nicht, der VW-Fahrer aus Hennef pustete vor der Haustür rund 1,7 Promille ins Alkotestgerät. Ein Drogentest reagiert zudem positiv auf Amphetamine.

Dem 34-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 16.01.2024 – 13:43

    POL-SU: Fußgänger von Pkw angefahren

    Siegburg (ots) - Am Montag (15. Januar) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Industriestraße in Siegburg, bei dem ein 33-jähriger Fußgänger verletzt wurde. Gegen 16:00 Uhr ging der Siegburger den Fußgängerweg entlang der Industriestraße in Richtung Wilhelmstraße. Gleichzeitig beabsichtigte ein 24-jähriger Seat-Fahrer (ebenfalls aus Siegburg) von dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes nach rechts auf die ...

  • 16.01.2024 – 13:41

    POL-SU: Mehrere Fahrzeuge und Carport abgebrannt

    Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Am Samstagnachmittag (13. Januar) geriet ein Carport und darunter stehende Fahrzeuge in Vollbrand. Gegen 16:15 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Wilhelmstraße in Neunkirchen-Seelscheid, dass der Carport brannte. Nachdem sie der Feuerwehr und ihrem Ehemann Bescheid gesagt hatte, versuchten sie den Brand zu löschen. Das Feuer hatte sich mittlerweile auf den unter dem ...