Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Einbrechertrio durch Diensthundführer gestellt

Much (ots)

Am Montag (17.10.2022) versuchten drei Tatverdächtige, Kupfergegenstände aus einer Lagerhalle in Much an der Straße Hoffnungsthal zu entwenden.

Gegen 21:20 Uhr beobachtete eine Anwohnerin, wie drei dunkel gekleidete Personen über den Metallzaun des Geländes kletterten und im Bereich einer Lagerhalle verschwanden. Daraufhin informierte sie den 59-jährigen Eigentümer des Geländes.

Der Lohmarer traf gleichzeitig mit den alarmierten Einsatzkräften der Polizeiwache Eitorf und dem Diensthundführer an der Tatörtlichkeit ein. Nachdem er das Tor des umzäunten Geländes geöffnet hatte, konnte aus einer Lagerhalle Lichtschein wahrgenommen werden.

Während die Lagerhalle umstellt wurde, kam das nichts ahnende Einbrechertrio aus der Lagerhalle und konnte von dem Diensthund "Murphy" des Diensthundführers aus Troisdorf unverletzt gestellt werden.

Die zwei männlichen Tatverdächtigen (20 und 21 Jahre) aus Windeck und die 23-jährige Tatverdächtige, ebenfalls aus Windeck, wurden vorläufig festgenommen.

In einem Rucksack des Einbrechertrios konnten zwei Schraubendreher, ein Zange, eine Schere und zwei Hammer aufgefunden werden, die mutmaßlich als Tatwerkzeuge dienten.

Auch mehrere Kupfergegenstände, die vermutlich aus der Lagerhalle stammen, konnten festgestellt werden.

Sowohl die vermeintlichen Tatwerkzeuge, als auch das Diebesgut wurden sichergestellt.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde alle wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe gegen sie vorlagen.

Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Bandendiebstahls wurden eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 18.10.2022 – 13:30

    POL-SU: Einbrecher entwenden Schmuck während Geschädigte vor dem Fernseher sitzen

    Siegburg (ots) - Ein Ehepaar aus Siegburg wurde am Montag (17.10.2022) zwischen 18:50 Uhr und 19:50 Uhr von einem dreisten Einbrecher bestohlen. Während sich die Senioren im genannten Tatzeitraum im Wohnzimmer aufhielten und fernsahen, verschaffte sich der bislang unbekannte Täter Zutritt zur Wohnung. Mutmaßlich gelangte er über ein auf Kipp stehendes Fenster in ...

  • 17.10.2022 – 15:30

    POL-SU: Frontalzusammenstoß - Fahrradfahrerin schwer verletzt

    Niederkassel (ots) - Am Samstagvormittag (15.10.2022) wurde eine 56-jährige Radfahrerin aus Köln bei einem Frontalzusammenstoß mit einem 49-jährigen PKW-Fahrer schwer verletzt. Gegen 11:15 Uhr befuhr die Kölnerin mit ihrem Fahrrad die Gierslinger Straße in Niederkassel in Richtung Feldmühlestraße. Kurz vor dem Kreisverkehr Gierslinger Straße / Karl-Hass-Straße kam ihr der 49-jährige Niederkasseler mit seinem ...