Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Gegen Auflagen entlassen - erneute Festnahme

Troisdorf (ots)

Am Montag (10.10.2022) gegen 13:30 Uhr hielten sich zivile Polizeikräfte im Bereich der Marie-Lene-Rödder-Straße in Troisdorf auf. Dabei fiel ihnen ein Mann auf, der bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten war und zielgerichtet auf ein Lebensmittelgeschäft zuging. Zudem wurde er erst vor wenigen Wochen aufgrund eines Haftbefehls festgenommen.

Die Zivilfahnder entschlossen sich, das Geschäft ebenfalls zu betreten. An der Kasse wollte der 39-Jährige Tabakutensilien von geringem Wert kaufen. Die beiden vollen Umhängetaschen, die er über die Schulter trug, ließ er dabei unerwähnt. Als die Kassiererin ihn darauf ansprach, lief er mit den Taschen aus dem Kassenbereich und wollte das Geschäft verlassen. Daran konnte er von den Zivilbeamten gehindert werden.

Das Diebesgut, mehrere alkoholische Getränke in einem Wert von rund 140 Euro, wurde dem Geschäft wieder ausgehändigt.

Der 39-Jährige, der nach eigenen Angaben erst vor kurzem aus der Haft gegen Auflagen entlassen wurde, wurde vorläufig festgenommen.

Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft wegen Ladendiebstahls anordnete. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 11.10.2022 – 13:13

    POL-SU: Durch Ablenken an Handtasche gelangt

    Troisdorf (ots) - Eine 60-jährige Frau aus Troisdorf wurde am Samstag (08.10.2022) Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 13:00 Uhr hielt sie sich mit ihrem Freund auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts an der Frankfurter Straße in Troisdorf auf. Dort wurde sie von einer unbekannten Frau angesprochen. Sie erkundigte sich nach dem Straßennamen eines Lebensmittelgroßhandels in Sankt Augustin. Zeitgleich wurde ihr ...

  • 10.10.2022 – 14:10

    POL-SU: Falscher Bankmitarbeiter erbeutet vierstelligen Betrag

    Troisdorf (ots) - Ein 18-jähriger Troisdorfer wurde von einem falschen Bankmitarbeiter hinters Licht geführt. Am Donnerstagabend (06.10.2022) gegen 19:30 Uhr erhielt der 18-Jährige eine SMS, die den Anschein erweckte von seiner Hausbank zu sein. In der SMS wurde er aufgefordert auf einen Link zu klicken, um das TAN-Verfahren zu aktualisieren. Nur so könne er sein Online-Banking weiter nutzen. Als er versuchte den Link ...