POL-OE: Verstärkung ist da: Kreispolizeibehörde Olpe freut sich über Zuwachs
Olpe (ots)
Olpe. Am 1. September begrüßten Landrat Theo Melcher sowie Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Ralf Kluxen 27 neue Beamtinnen und Beamte im Kreishaus in Olpe. 24 von ihnen kommen frisch aus dem Studium. Dazu verstärken drei erfahrenere Polizeibeamte die Behörde zusätzlich.
"Olpe ist die kleinste Behörde. Sie werden feststellen, dass das auch viele Vorteile mit sich bringt. Hier tragen Sie als Polizeibeamte von Beginn an viel Verantwortung und die Menschen hier freuen sich über Sie, ihre Polizei", so Landrat Theo Melcher bei der Begrüßung. Auch der Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Ralf Kluxen, freute sich über Verstärkung für das Team der Polizei Olpe: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Bei uns kommt es auf das Zusammenspiel mit jeder und jedem Einzelnen an. Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig schätzen, unterstützen und achten, um gut zusammenzuarbeiten."
Beide gratulierten den frischgebackenen und ausgelernten Polizistinnen und Polizisten zu ihrem gelungenen Studienabschluss und wünschten allen Neuankömmlingen im Kreis Olpe ein herzliches Willkommen. Die neuen Beamtinnen und Beamten im Kreis Olpe sind ab sofort in den Wachen Olpe, Attendorn, Lennestadt sowie bei der Kriminalpolizei und im Verkehrskommissariat tätig. Neben dem Landrat und dem Abteilungsleiter Polizei hießen auch die Direktionsleiter, die Leiterin des Leitungsstabes, der Personalrat, die Gleichstellungsbeauftragte, die Schwerbehindertenvertretung sowie die jeweiligen Vorgesetzten ihre neuen Kolleginnen und Kollegen willkommen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell