Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Polizei zieht positive Karnevals-Bilanz

Kreis Olpe (ots)

Mit dem "Aschermittwoch" geht auch die Karnevalssession 2023/24 vorbei: Heute (14. Februar) zieht die Kreispolizeibehörde Olpe ein weitestgehend positives Fazit. Es gab nur wenige Straftaten, die mit den Karnevalstagen in Verbindung standen. Auch die Umzüge verliefen kreisweit ohne besondere Vorkommnisse - mehrere Tausend Menschen feierten überwiegend friedlich.

Vereinzelt gab es in den Karnevalshochburgen des Kreises Anlass zum polizeilichen Einschreiten. Insgesamt wurden vier Körperverletzungsdelikte angezeigt. Zwei Personen wurde in Gewahrsam genommen. Hinzu kommen zwei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen, zwei Anzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie jeweils eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Außerdem wurden 23 Platzverweise ausgesprochen.

Die Polizei war an allen Tagen vor Ort präsent und wurde während des großen Karnevalsumzuges in Attendorn durch Kräfte der Bereitschaftspolizei Bonn unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 14.02.2024 – 11:36

    POL-OE: Vorsicht beim Online-Dating

    Kreis Olpe (ots) - Das Geschäft mit der Liebe "boomt": Gerade am Valentinstag (14. Februar) ist bei vielen Alleinstehenden die Sehnsucht groß, zu zweit durchs Leben zu gehen. Doch immer, wenn Gefühle im Spiel sind, ist es leicht, den Verstand auszutricksen. Diese Eigenschaft machen sich auch Betrügende zu Nutzen. Besonders beim Online-Dating ist es ein Leichtes, seinem Gegenüber die "echte" Liebe vorzuspielen und ...

  • 14.02.2024 – 11:35

    POL-OE: Unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer

    Lennestadt (ots) - Lennestadt- Eine Trunkenheitsfahrt hat sich am Dienstag (13. Februar) gegen 20:55 Uhr in der Straße "Vogelsang" in Saalhausen ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 36-jähriger mit seinem Pkw von Meggen nach Saalhausen. Polizeibeamte konnten den Fahrer anhalten und kontrollieren. Dabei ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ...

  • 13.02.2024 – 09:31

    POL-OE: Hinweise gesucht: 7-Jähriger durch Hund verletzt

    Attendorn (ots) - Bereits am 10. Januar ist gegen 07:30 Uhr ein sieben Jahre alter Junge in der Färberstraße von einem unbekannten Hund verletzt worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ging der Junge in Richtung der Schule am Stürzenberg. In Höhe der Hausnummer 19 kam der Hund aus der Einfahrt und sprang den Geschädigten an. Dabei verletzte dieser das Kind im Gesicht. Eine unbekannte Frau kam dann hinzu und nahm den ...