Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Ladendiebinnen gestellt

Olpe (ots)

Am Dienstag (8. März) hat sich in einem Bekleidungsgeschäft in der Martinstraße in Olpe ein Ladendiebstahl ereignet, bei dem durch Zeugen beide Täterinnen ermittelt und die Beutestücke sichergestellt werden konnten.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand betraten die beiden Frauen das Modegeschäft und probierten verschiedene Bekleidungsstücke an. Im Anschluss hängten sie auch einige Bekleidungsteile zurück und verließen den Laden. Eine Mitarbeiterin entdeckte dann in der Umkleide mehrere versteckte Etiketten in einer zurückgelassenen Hose. Die dazugehörigen Kleidungsstücke befanden sich auch nicht mehr im Geschäft. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Eine Zeugin kannte eine der Frauen, sodass Ermittlungen an ihrer Anschrift erfolgreich verliefen. Die 19-Jährige räumte die Tat ein, benannte die andere Frau und gab die Kleidung zurück. Durch weitere Ermittlungen wurde auch die zweite Täterin angetroffen. Die 22-Jährige gestand ebenfalls den Diebstahl und händigte die gestohlene Ware aus.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 09.03.2022 – 11:30

    POL-OE: E-Scooter gestohlen

    Olpe (ots) - Ein unbekannter Täter hat am Dienstag (08. März) zwischen 14:40 Uhr und 16 Uhr einen E-Scooter, der auf dem Gehweg der Panneklöpperstraße geparkt war, gestohlen. Der Roller war schwarz und es fehlte das rote Rücklicht. Der Wert des Elektrokleinstfahrzeuges liegt bei rund 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Olpe Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe Telefon: 02761 ...

  • 09.03.2022 – 11:28

    POL-OE: 24-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

    Attendorn (ots) - Ein Verkehrsunfall zwischen einem 24-jährigen Radfahrer und einem 49-jährigen Pkw-Fahrer hat sich am Dienstag (8. März) gegen 14:50 Uhr an der Einmündung "Im Schwalbenohl / Zum Öhlchen" in Attendorn ereignet. Der Radfahrer befuhr verbotenerweise den linken Gehweg der Straße "Im Schwalbenohl" in Richtung "Grafweg". Zeitgleich befuhr der 49-jährige Pkw-Fahrer die Straße "Im Öhlchen" in Richtung ...