Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Mehrere Pkw-Fahrten unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol

POL-OE: Mehrere Pkw-Fahrten unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol
  • Bild-Infos
  • Download

Kreisgebiet (ots)

Am Wochenende (4. bis 6. März) haben sich mehrere Drogen- und Trunkenheitsfahrten im Kreis Olpe ereignet.

Am Freitag (4. März) hat sich zunächst gegen 15:10 Uhr ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht Im Schwalbenohl in Attendorn ereignet. Zeugen meldeten, dass ein unbekannter Pkw-Fahrer ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel umgefahren habe und schließend geflüchtet sei. Weitere Ermittlungen führten dazu, dass die Beamten einen Tatverdächtigen ermitteln und auch antreffen konnten. Bei der Befragung gab der 31-Jährige an, dass er Alkohol getrunken und auch den Unfall verursacht habe. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Zudem führten die Polizisten einen Drogenschnelltest durch, der positiv auf Kokain ausfiel. Die Beamten brachten den Beschuldigten zur Blutprobenentnahme auf die Wache in Attendorn. Zudem stellten sie den Führerschein sicher und schrieben eine entsprechende Anzeige. An dem Pkw entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

Am Samstag (5. März) erhielt eine Streifenwagenbesatzung gegen 23:10 Uhr den Hinweis, dass zwei Jugendliche auf einem Roller ohne Helm und unter dem Einfluss von Alkohol auf der Niedersten Straße in Fahrtrichtung Kreisverkehr Bahnhofstraße in Attendorn unterwegs seien. Die Beamten trafen schließlich zwei Heranwachsende auf der Wasserstraße an, als diese gerade mit dem Roller anfahren wollten. Bei der Kontrolle ergaben sich deutliche Hinweise auf eine Alkoholisierung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Ein ebenfalls durchgeführter Drogenschnelltest fiel negativ aus. Zur Blutprobenentnahme brachten die Beamten den 18-jährigen Fahrer in ein Krankenhaus. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer über keine gültige Fahrerlaubnis sowie keinen Versicherungsschutz verfügte. Sie schrieben eine entsprechende Anzeige und untersagten die Weiterfahrt fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge.

Auf der B 55 in Rhode meldete gegen 21:22 Uhr am Sonntag (6. März) ein Zeuge, dass dort am rechten Fahrbahnrand ein nicht mehr fahrbereiter Pkw stehen würde und der Fahrer augenscheinlich alkoholisiert sei. Als eine Streifenwagenbesatzung am Einsatzort eintraf, stellte sie fest, dass der Pkw einen Schaden am vorderen linken Reifen hatte. Der in dem Fahrzeug sitzende 29-Jährige gab an, dass er mit dem Pkw in Richtung Meinerzhagen unterwegs war und zuvor auch Alkohol getrunken habe. Wie der Schaden entstand, konnte er nicht erklären. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Die Beamten brachten den Pkw-Fahrer zur Wache Olpe, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Beamten schrieben eine entsprechende Anzeige und untersagten die Weiterfahrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 04.03.2022 – 10:57

    POL-OE: Hinweise nach Sachbeschädigungen an Totenkapelle gesucht

    Olpe (ots) - Zwei Sachbeschädigungen haben sich an der Totenkapelle der Kirchengemeinde St.Martinus "Am Kirchplatz" in der vergangenen Woche ereignet. Zunächst beschädigten Unbekannte zwischen dem 23. Februar, 18 Uhr, und dem 24. Februar, 6:15 Uhr, zwei Buntglasfenster. Zudem wurde zwischen dem 26. Februar, 23:45 Uhr, und dem 27. Februar, 0:00 Uhr, ein Rundfenster ...

  • 04.03.2022 – 10:54

    POL-OE: Betrüger agieren per WhatsApp

    Finnentrop (ots) - Ein Trickbetrug hat sich am Mittwoch (2. März) bei einer Familie in Finnentrop ereignet. Dabei erhielt eine 60-Jährige eine Whats-App-Nachricht, augenscheinlich von ihrem Sohn. In dieser teilte er mit, dass sein Online-Banking gesperrt sei und er Geld bräuchte. Er bat sie, einen gewissen Eurobetrag zu überweisen, damit er fällige Rechnungen begleichen könne. Sie kam der Bitte nach und überwies an ...