Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: 20-Jähriger unter dem Einfluss von Drogen am Steuer

Wenden (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch (2. September) gegen 21.10 Uhr auf der Koblenzer Straße in Gerlingen haben Beamte einen unter Drogeneinfluss stehenden Pkw-Fahrer angehalten. Der 20-Jährige befuhr mit seinem Wagen die Straße in Richtung Rothemühle. Bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Polizisten Anzeichen auf einen möglichen Konsum von Betäubungsmitteln fest: Seine Pupillen waren sehr lichtunempfindlich und vergrößert. Ein angebotener freiwilliger Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Zur Blutprobenentnahme nahmen ihn die Beamten mit auf die Wache. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde bis zur vollständigen Ausnüchterung untersagt. Die Polizisten schrieben eine entsprechende Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 03.09.2020 – 11:54

    POL-OE: E-Bike vor Haustür gestohlen

    Drolshagen (ots) - Am Mittwoch (2. September) hat sich zwischen 22.15 und 22.30 Uhr ein Fahrraddiebstahl in der "Brink" in Drolshagen ereignet. Dort entwendete ein Unbekannter ein E-Bike, das unverschlossen vor einer Haustür stand. Nach Angaben des Geschädigten war er nur wenige Minuten bei einem Bekannten in der Wohnung. Kurz darauf bemerkte er bereits den Diebstahl, konnte aber keinen Verdächtigen im Umfeld ausfindig ...

  • 02.09.2020 – 11:32

    POL-OE: Beifahrer steigt aus fahrendem Auto aus

    Finnentrop (ots) - Ein Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 23 Uhr auf der Bamenohler Straße. Der Fahrer eines mit insgesamt vier Personen besetzten Fahrzeuges befuhr die B236 in Richtung Bamenohl. Auf Höhe der Einmündung zum Killeschlader Weg öffnete der Beifahrer sein Fenster und streckte seinen Kopf heraus. Durch den Fahrtwind verlor er seine Basecap, die am Rand der Fahrbahn liegen blieb. Der 25-jährige Fahrer ...