Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Alkoholisierter Pedelecfahrer fährt Schlangenlinien

Olpe (ots)

Am Samstagabend um 19:40 Uhr wurde der Polizei Olpe ein augenscheinlich alkoholisierter Fahrradfahrer gemeldet. Dieser befuhr nach Zeugenangaben die Günsestraße in Schlangenlinien, wobei er mehrfach zu stürzen drohte. Durch die eingesetzten Beamten konnte er im Verlauf der Straße An der Eichhardt angehalten werden. Der 58-jährige Olper war demnach mit seinem E-Bike (Pedelec) unterwegs, obwohl ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest mehr als 1,6 Promille ergab. Dem Radfahrer wurde auf der Polizeiwache Olpe eine Blutoprobe entnommen und entsprechend ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Da der Mann anschließend trotz guten Zuredens der Beamten seine Fahrt fortsetzen wollte, wurde das E-Bike abgeschlossen und der Schlüssel sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Leitstelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2550
E-Mail: leitstelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 28.06.2020 – 15:10

    POL-OE: Aufmerksame Zeugen melden alkoholisierte Fahrzeugführer

    Finnentrop (ots) - Gleich zwei stark alkoholisierte Pkw-Fahrer konnte die Polizei am Samstag durch die Angaben von aufmerksamen Zeugen überführen. Zunächst wurde der Polizei gegen 17:20 Uhr im Bereich Faulebutter ein Schlangenlinien fahrender Pkw Skoda gemeldet. Der 57-jährige Fahrzeughalter wurde kurz darauf zu Hause durch die eingesetzten Beamten angetroffen. Aufgrund der Umstände des Antreffens war klar, dass der ...

  • 27.06.2020 – 15:45

    POL-OE: Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer beim Rhein-Weser-Turm

    Kirchhundem (ots) - Am Samstag, 27.06.2020 gegen 13:40 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Motorradfahrer aus Geestland im Landkreis Cuxhaven die Landstraße 553 aus Richtung Birkelbach in Richtung Kirchhundem. Kurz vor dem Rhein-Weser-Turm fuhr er in einer Steigungskurve auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit geradeaus, sodass er in einer angrenzenden Böschung zu ...

  • 27.06.2020 – 15:26

    POL-OE: Mann nach Stichverletzung lebensgefährlich verletzt

    Olpe (ots) - Am Freitag gegen 23.25 Uhr kam es in der Zentralen Unterbringungseinrichtung in Olpe "Am Finkenhagen" zu einem versuchten Tötungsdelikt. Nach bisherigen Ermittlungsstand stach ein 21-Jähriger mit einem Messer auf einen 38-Jährigen Mitbewohner ein. Dieser wurde schwer verletzt und schwebt nach einer Notoperation in Lebensgefahr. Zur Motivlage können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die ...