Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: 87-Jähriger fährt über Verkehrsinseln

POL-OE: 87-Jähriger fährt über Verkehrsinseln
  • Bild-Infos
  • Download

Drolshagen (ots)

Zeugen beobachteten am Sonntag gegen 20 Uhr einen BMW, der die B 54/55 von Bergneustadt in Richtung Olpe befuhr. Dabei fiel auf, dass es zuvor in mehreren Fällen beinahe zu Unfällen gekommen sei und der Fahrer bereits zwei Verkehrsinseln überfahren hatte. Dadurch wurde auch ein Reifen beschädigt, so dass das Fahrzeug nur noch bedingt verkehrssicher war. Im Bereich Drolshagen konnten Beamte den Fahrzeugführer anhalten und kontrollieren. Der 87-Jährige aus Aachen wirkte auf die Beamten orientierungslos und konnte der Befragung nur bedingt folgen. Ein Alkoholtest verlief negativ. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen vor Ort wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer bereits gegen Mittag auf der Autobahn A4 aufgefallen war. Er wurde nach einer Untersuchung im Krankenhaus wieder entlassen. Die Olper Beamten stellten schließlich den Führerschein des Seniors sicher und schrieben eine Anzeige. Sein BMW wurde abgeschleppt. Es entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 05.08.2019 – 11:47

    POL-OE: Notruf missbraucht: 18-Jähriger meldet eine vermeintliche Körperverletzung

    Finnentrop (ots) - In der Nacht von Freitag (2. August) auf Samstag (3. August) gegen 2.40 Uhr hat die Leistelle einen Notruf erhalten, bei dem es sich zunächst, um eine gefährliche Körperverletzung mit einem Messer in Lenhausen handeln sollte. Als die Rettungskräfte und die Polizei eintrafen, stellte sich jedoch heraus, dass es sich hierbei nicht um eine ...

  • 02.08.2019 – 11:21

    POL-OE: Diebe entwenden Videokameras aus Vitrine

    Olpe (ots) - In einem Elektrofachhandel in der Hugo-Ruegenberg-Straße in Olpe haben gestern (1. August) gegen 12.30 Uhr zwei derzeit noch unbekannte Täter mit einem Schlüssel oder schlüsselähnlichem Gegenstand eine Vitrine geöffnet. Aus dieser entwendeten sie drei hochwertige Videokameras. Daraufhin verließen sie das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen und entfernten sich in unbekannte Richtung. Bislang sind die ...