Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Grenadierdenkmal mit Farbe beschmiert - Wer kann Hinweise geben?

Neuss (ots)

Am Freitagmorgen (08.03.) wurde eine Beamtin des Bezirksdienstes der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis-Neuss von einer Bürgerin in der Neusser Innenstadt angesprochen.

Die Frau teilte der Polizistin mit, dass das Grenadierdenkmal auf dem Hamtorplatz mit roter Farbe beschmiert worden sei.

Bei ihrer Nachschau musste die Polizistin feststellen, dass die lebensgroßen Bronzefiguren mit roter Farbe übergossen waren.

Das Kriminalkommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen: Personen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 07.03.2024 – 13:33

    POL-NE: Unbekannte schlagen Pkw-Fenster ein

    Neuss (ots) - Am Mittwoch (6.3.), zwischen 06:35 Uhr und 06:50 Uhr, schlugen Unbekannte eine hintere Scheibe an einem Pkw ein, der auf der Straße "Am Stadtarchiv" geparkt war. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Ebenfalls am Mittwoch, zwischen 11:40 Uhr und 12:40 Uhr, wurde das Fenster der Beifahrerseite eines Autos eingeschlagen, das auf der gleichen Straße geparkt war. Entwendet wurde nach ersten ...

  • 07.03.2024 – 13:30

    POL-NE: Unbekannte brechen in Firmengelände ein

    Neuss (ots) - In der Zeit zwischen Dienstag (5.3.), gegen 16:00 Uhr, und Mittwoch (6.3.), gegen 12:00 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Firmengelände auf der Siemensstraße. Dort entwendeten sie Reifen von zwei Pkw, bei einem dritten beschädigten sie eine Fensterscheibe. Ob an den Fahrzeugen weitere Beschädigungen verursacht wurden, ist Gegenstand der Ermittlungen, die das Kriminalkommissariat 14 ...