Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Neuss (ots)

Am Dienstag (27.02.), gegen 15:55 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich "Augustinusstraße / Selikumer Straße" zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Ein 74- jähriger Neusser hatte die Stresemannallee mit einem Kleinbus in Fahrtrichtung der oben genannten Kreuzung befahren. Beim Linksabbiegen auf die Augustinusstraße übersah er nach ersten Erkenntnissen einen ihm entgegenkommenden Pkw.

Der Fahrzeugführer des letztgenannten Fahrzeugs, ein 59- jähriger Neusser, sowie seine 49- jährige Mitfahrerin, wurden in Folge der Kollision schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zudem verletzte sich auch ein 37 Jahre alter Mann, einer von insgesamt vier Mitfahrenden im Fahrzeug des 74- Jährigen, bei dem Unfall leicht.

Beide Fahrzeuge wurden infolge der Kollision derart stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die Ermittlungen übernahm das Verkehrskommissariat 1.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Vorsicht beim Abbiegen: Falsches Verhalten beim Abbiegen zählt im Rhein-Kreis Neuss zu den Hauptunfallursachen. Daher gilt besondere Beachtung des dritten Absatzes des Paragrafen neun der Straßenverkehrsordnung, hier heißt es: Wer abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen, Schienenfahrzeuge, Fahrräder mit Hilfsmotor und Fahrräder auch dann, wenn sie auf oder neben der Fahrbahn in der gleichen Richtung fahren. Dies gilt auch gegenüber Linienomnibussen und sonstigen Fahrzeugen, die gekennzeichnete Sonderfahrstreifen benutzen. Auf zu Fuß Gehende ist besondere Rücksicht zu nehmen; wenn nötig, ist zu warten.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 27.02.2024 – 13:34

    POL-NE: Wohnwagen und mehrere Autos aufgebrochen

    Dormagen (ots) - In Dormagen wurden in den vergangenen Tagen mehrere Pkw aufgebrochen. In der Zeit zwischen Sonntag (25.2.), 19:00 Uhr, und Montag (26.2.), 09:50 Uhr, wurde das Dreiecksfenster eines auf der Robert-Koch-Straße geparkten Wagens eingeschlagen. Das Auto wurde durchwühlt und ein Rucksack entwendet. Im gleichen Zeitraum kam es auf der Dürerstraße in Dormagen-Horrem zu einem Pkw-Aufbruch. Auch hier wurde die ...

  • 27.02.2024 – 10:32

    POL-NE: Diebe stehlen schwarzen Audi Q3 aus Parkhaus

    Neuss (ots) - Am Montagvormittag (26.02.), in der Zeit von circa 09:40 bis 11:40 Uhr, entwendeten Diebe einen schwarzen Audi Q3 aus einem Parkhaus an der Straße "Am Hasenberg". Nachdem der Autobesitzer aus Korschenbroich nach zwei Stunden zum Standort seines Wagens zurückgekehrt war, fand er nur noch einen leeren Stellplatz vor. Das gestohlene SUV hatte zur Tatzeit das Kennzeichen NE-GH 67. Zeugen, die verdächtige ...